Danke, „Spider-Man: A New Universe“! Weil das stylische Animationsspektakel von Sony nicht nur bei den Fans überragend zündete, sondern auch völlig verdient den Sprung aufs Oscar-Treppchen schaffte, scheint Hollywood endlich offen für Neues im Bereich Animationstechnik zu sein. Anders lässt es sich kaum erklären, dass „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ jetzt SO GUT, vor allem aber SO ANDERS aussieht.
Am 3. August 2023 bringt Produzent und Ideengeber Seth Rogen - aka der ewige Teenager - seine neue TMNT-Vision auf die große Leinwand. Der Animationsfilm funktioniert dabei endlich mal nicht als Origin-Story, sondern als brandneue Mission für unsere vier Pizza-Lover.
Inhaltlich setzt „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ dem ersten Pressetext zufolge nach den großen Startproblemchen der vier Ninja-Schildkröten an. Inzwischen sind Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo nicht nur gern gesehene Helden im Kampf für die Gerechtigkeit, sondern auch so ein wichtiger Teil der Gesellschaft von New York. Doch ihre größte Prüfung wartet noch: Während Meister Splinter in der Kanalisation bereits die nächste Lektion vorbereitet, wird New York plötzlich von einer Armee von Mutanten geflutet!
Der Look, meine Freunde! Der Look! „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ wirkt optisch so, als hätten die Macher „Spider-Man: A New Universe“ und Knete zusammen in einen Mixer geworfen. Das Ergebnis sind einige der innovativsten Visuals der letzten Jahre - da kann Disney einpacken.
Hier der erste Trailer zu „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: