12.08.2019 München
von Katrin Zywek und BANG Showbiz

Das Filmstudio Paramount entwickelt einen neuen "G.I. Joe"-Film. Wird Channing Tatum zurückkehren?

 
Bisher gibt es noch keine Informationen bezüglich der Besetzung des Spin-Offs, obwohl Channing Tatum in "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" aus dem Jahr 2009 und der Fortsetzung "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung" im Jahr 2013 in der Titelrolle zu sehen war. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Star noch einmal in die Rolle des Helden schlüpfen wird. Der "Magic Mike"-Star hatte zuvor erklärt, den Job angenommen zu haben sei eine der Karriereentscheidungen, die er am meisten bereue.

>> Auch interessant: Dwayne Johnson in “Deadpool 3”? <<


„Ich hasse ‚G.I. Joe‘ verdammt nochmal“

Howard Stern gegenüber erklärte Channing Tatum: "Ich hasse diesen Film verdammt nochmal. [...] Ich wurde in diesen Film gedrängt. Bei 'Coach Carter' ließen sie mich einen Drei-Filme-Vertrag unterzeichnen. Sie geben dir den Vertrag und sagen: 'Drei-Filme-Vertrag, bitte sehr.' Und als junger [Schauspieler] denkst du: 'Oh mein Gott, das hört sich unglaublich an, das mache ich.'"
 
Tatum war als Kind ein Fan der Comics und gab zu, dass er auf viele Arten Glück gehabt hatte, die Möglichkeit zu bekommen, in einem Film dieses Kalibers die Hauptrolle zu spielen. Allerdings habe "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen können, weshalb er seine Teilnahme aufgrund seines Vertrages heute bereue. “Das Drehbuch war nicht gut", analysierte er rückblickend. Der bereits geplante "G.I. Joe"-Spin-Off zu "Snake Eyes" kommt übrigens weiterhin in die Kinos. Der US-Start ist für den 16. Oktober 2020 angedacht.

Stimmst du Channing Tatum bei seiner "G.I. Joe"-Kritik zu?

Aus vollem Herzen 38%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Streaming-Highlights im Februar

Die Februar-Highlights von Netflix und Amazon Prime

Läuft mal wieder nichts im Fernsehen? Kein Problem, denn die beiden Streaming-Dienste halten im Februar ganz viele Neuzugänge bereit.
Konzeptzeichnung des Avengers CAMPUS

Werde Teil der Avengers oder mache Urlaub im "Star Wars"-Raumschiff

Im Zuge der D23 Expo 2019 hat Disney neue Informationen zu kommenden Attraktionen in ihren Parks bekanntgegeben - darunter eine Avengers-Erlebniswelt und ein Sternenkreuzerhotel.
Bild zur News Hellboy: 10 brandheiße Fakten zum schlagfertigen Teufelskerl

Hellboy: 10 brandheiße Fakten zum schlagfertigen Teufelskerl

Im Kampf gegen das wirklich Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy! Kennst du schon diese Fakten zum Teufelskerl?
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Die Zeiten der Zusammenarbeit sind vorbei: Das MCU und "Spider-Man" mit Hauptdarsteller Tom Holland gehen getrennte Wege. // Copyright: Sony Pictures

Spider-Man fliegt aus dem Marvel Cinematic Universe

„Spider-Man: Far From Home“ ist der letzte Film mit Tom Holland und einem MCU-Bezug. Das sind die Hintergründe.

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.