Transformers
23.06.2024, von Becky Gaber

„Transformers x G.I. Joe“-Crossover holt „Jurassic World“-Autor Derek Conolly an Bord

Es verspricht ein episches Action-Spektakel zu werden! Nun wurde mit „Jurassic World“-Autor Derek Conolly ein echte Blockbuster-Experte engagiert um die Story zu schreiben.

In den nächsten Jahren kommt mit dem „Transformers x G.I. Joe“-Crossover ein ganz besonderes Action-Highlight auf uns zu. Nun wurde mit „Jurassic World“-Autor Derek Conolly ein echter Blockbuster-Experte engagiert, um das Drehbuch des Films, der auf den beliebten Hasbro-Spielzeuglinien basiert, zu schreiben. Der kommende Streifen, der derzeit noch keinen offiziellen Namen hat, wird an die Ereignisse der Post-Credit-Szene von „Transformers: Aufstieg der Bestien“ anknüpfen, wo Anthony Ramos' Figur Noah Diaz ein Jobangebot bei G.I. Joe bekam.

Zuletzt wurde „Thor“-Darsteller Chris Hemsworth für die Besetzung des spektakulären Crossovers ins Auge gefasst. Das wäre dann das zweite Hasbro-Projekt, an dem der Marvel-Star beteiligt ist, denn im kommenden Herbst wird er dem Autobots-Anführer Optimus Prime im Animationsfilm „Transformers One“ seine Stimme leihen. Welche Rolle Hemsworth im „Transformers x G.I. Joe“-Crossover übernehmen wird ist noch unklar. Angesichts seiner imposanten Erscheinung hätte er sicherlich das Zeug zum Anführer des „G.I. Joe“-Teams.

Conolly arbeitete zuletzt an Sonys und Nintendos Adaption des Game-Klassikers „The Legend of Zelda“, bei der Wes Ball Regie führen wird. Zuvor war er für das Drehbuch von Rob Lettermans „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ verantwortlich, das 2019 auf der großen Leinwand zu sehen war. Zu Conollys größten Erfolgen zählt allerdings das rekordverdächtige „Jurassic World“ von 2015, das weltweit stolze 1,67 Milliarden einspielte. Nachdem er das Skript für „Kong: Skull Island“ lieferte, kümmerte er sich natürlich auch um die Dino-Fortsetzung „Jurassic World: Das gefallene Königreich“.

Das „Transformers x G.I. Joe“-Crossover wird von Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, Michael Bay, Tom DeSanto und Don Murphy produziert. Außerdem wird auch Regie-Legende Steven Spielberg als ausführender Produzent an Bord sein.

Wann das Crossover in die Kinos kommen soll ist noch nicht bekannt.

Weitere News

xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.