wonderwoman1984-1_Clay Enos_DC Comics_Warner Bros
09.12.2019, von Tyler Süß

Trailerparade: „Wonder Woman“, „Free Guy“ und Co. auf der CCXP

Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen der CCXP in Brasilien wieder etliche neue Trailer zu bestaunen, die nun auch ihren Weg ins Netz gefunden haben.
Nach vergleichsweise softem Einstieg über die neuen Charakter-Arts zu „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ folgten am Wochenende endlich auch erste Trailer zu einigen der größten Kino-Highlights des kommenden Jahres. Neben einem ersten Blick auf das zweite Solo-Abenteuer von Gal Gadot als Wonder Woman in „Wonder Woman 1984“ schlüpfte auch Ryan Reynolds erstmals in seine brüllend komische, freidenkende NPC-Rolle in „Free Guy“!

>> Auch interessant: CCXP: Neue Charakterposter zu Harley Quinn und „Birds of Prey“ <<

Obwohl der umfangreiche „Justice League“-Deal zwischen Warner Bros. und DC Comics mehr schlecht als recht verlief, konnte sich eine Schauspielerin doch mit Nachdruck ins Rampenlicht spielen: Gal Gadot. Als heldenhafte Kriegsgöttin Diana, die im Rahmen des Ersten Weltkrieges in die moderne Welt gespült wird und sich dort als Wonder Woman einen Namen macht, überzeugte sie auf ganzer Linie. Logisch, dass trotz intensiver Umplanung innerhalb des DCEU ein direktes Sequel dazu folgen würde. Einen ersten Blick auf das nächste Abenteuer im Extended Universe von DC bekamen wir nun eben im Rahmen der CCXP spendiert.

„Wonder Woman 1984“ spielt, wie der Titel bereits vermuten lässt, rund 70 Jahre nach dem ersten Film und hält so einige Überraschungen parat. Wie genau es beispielsweise dazu kam, dass auch Chris Pine zurückkehrt, wird jedoch erst der 4. Juni 2020 zeigen. Wir für unseren Teil lieben schon jetzt das Setting, in dem sich Gal Gadot alias Wonder Woman in ihrem zweiten Solo-Auftritt durch die Szenerie prügeln wird - 80er-Nostalgie FTW!

Über „Free Guy“ von Shawn Levy war bisher fast noch weniger bekannt. Lediglich die grobe Stilrichtung und die Idee, dass Ryan Reynolds als NPC in einem GTA-ähnlichen Game zum selbstbestimmten, aufgeklärten Individuum mutiert, hatte Fox zuvor durchschimmern lassen. Nun folgte der erste Trailer - und der könnte absurder, bunter und schriller kaum sein! Dazu gesellen sich so prominente Namen wie Taika Waititi, Jodie Comer oder „Stranger Things“-Entdeckung Joe Keery im Cast.

Wer mit Videospielen wie „Grand Theft Auto“ oder anderen 3rd-Person-Shootern mit Open World-Mechanik aufgewachsen ist, dürfte sich hier bestens zurechtfinden. Schon der erste Trailer verspricht überragende Detailverliebtheit und reihenweise Easter Eggs für Gaming-Fans. Allein die Idee, den ersten großen Fox-Titel nach dem Deal mit Disney damit zu bewerben, dass man ja auch für so Filme wie „Die Schöne und das Biest“ oder „Aladdin“ verantwortlich sei - und das sogar jeweil doppelt - ist halt schon ganz, ganz groß! Kinostart ist der 2. Juli 2020.

Auch Marvel kam im Zuge der CCXP zu Wort, verzichtete aber darauf, einen weiteren Trailer neben dem zu „ Black Widow “ mit Scarlett Johansson zu veröffentlichen. Stattdessen sprach Marvel-Chef Kevin Feige über die Story des Films, die wohl weit über die Ergründung Natasha Romanoffs Vergangenheit hinausgehen würde. Gleichzeitig wolle man auch die Zukunft des MCU nachhaltig beeinflussen und weitere Filme vorbereiten.

So sei „Black Widow“ das erste kleine Zahnrad im neu formierten MCU-Gefüge, welches mit Chloé Zhaos „ Eternals “ dann Ende 2020 ein erstes Zwischenfazit ziehen soll. Nach „Spider-Man: Far From Home“ kommt die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe dann bereits auf drei Filme seit dem großen Finale in „Avengers: Endgame“.

Weitere News

Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.