Dune
05.08.2021 Hannover
von Tyler Süß

Als Auftragskillerin bekommt es Mary Elizabeth Winstead in Tokio mit einer Yakuza-Verschwörung zu tun. Der erste Trailer zum neuen Netflix-Actioner „Kate“ hat es schon mächtig in sich!

Weitere News

© Splendid / Concorde

Vor „John Wick“: Mel Gibson führt „The Continental“-Cast an

Seit Monaten schrauben die Macher von „John Wick“ an einem Serienprequel. Jetzt wurde mit Mel Gibson ein erster Castzugang bestätigt.
© Jasin Boland / Netflix

Kate

Netflix and kill. Nach Amazon Prime Videos „Jolt“ serviert uns nun auch der Streaming-Riese einen Action-Thriller à la „Crank“.
© Tamara Arranz / Netflix

Netflix: Streaming-Highlights im September 2021

Im September geht es auf Netflix heiß her. Also begebt euch mit Snacks aufs Sofa, wenn die Zombieland-Crew zurückkehrt und die Räuber aus „Haus des Geldes“ ihren finalen Showdown bestreiten.
© Amazon Studios

Jolt

Ganz spontan und mit brachialer Gewalt prügelt sich Kate Beckinsale mit ihrem neuen Action-Streifen „Jolt“ in unser Prime-Abo.
© Leonine Studios

Nur Miniserie: „John Wick“-Prequel „The Continental“

Während Keanu Reeves an „John Wick: Kapitel 4“ arbeitet, steht jetzt endlich auch das angekündigte Prequel in den Startlöchern. Leider fällt dieses jedoch kürzer aus als geplant.
© Cubankite / Shutterstock

Neue Jobs für den Witcher: Henry Cavills Zukunft

Während alle Welt noch sehnlichst auf die zweite Staffel von „The Witcher“ wartet, plant Henry Cavill bereits fleißig seine Zukunft in Hollywood.
© Disney / Marvel Studios

Endlich: Ryan Reynolds bringt Deadpool ins MCU

Der Meister der YouTube-Werbung schlägt wieder zu! Mit einem Reaction-Video zum aktuellen „Free Guy“-Trailer kündigte Ryan Reynolds jetzt Deadpools Einzug ins MCU an.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Pennywise trifft John Wick: Bill Skarsgård ist dabei

Nach Donnie Yen gibt's jetzt direkt den nächsten, hochkarätigen Neuzugang: Auch „Es“-Star Bill Skarsgård wird eine Rolle in „John Wick: Kapitel 4“ übernehmen.
© Disney / Marvel Studios

Deckel drauf: „Thor: Love and Thunder“ abgedreht

Mit einem geplanten Kinostart im Mai 2022 vor der Nase, fiel jetzt endlich die finale Klappe an Taika Waititis Set von „Thor: Love and Thunder“.
© Paramount Pictures

Bei den Göttern: Russell Crowe spielt Zeus in „Thor 3“

Allein vom Cast her macht uns Taika Waititis „Thor: Love and Thunder“ schon jetzt verdammt neugierig. Nun wurde auch bestätigt, welche Rolle Neuzugang Russell Crowe übernehmen wird.
© lev radin / Shutterstock / Disney

Russell Crowe landet „Thor: Love and Thunder“-Rolle

Ein Gladiator für Asgard: Völlig überraschend wurde jetzt bekannt, dass Russell Crowe eine Rolle im kommenden „Thor“-Sequel von Regisseur Taika Waititi übernehmen wird.
© Melinda Sue Gordon

Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket: Die besten Actionfilme im Stream

Wenn die Tage sonst so träge sind, braucht man einfach mal ein bisschen Action. Wir haben die Top-Streaming-Anbieter nach diesem Genre für euch durchforstet und sind fündig geworden!
© Disney / Marvel Studios

Owen Wilson erklärt uns seine Rolle in „Loki“

Wow: Für „Loki“, die neue MCU-Serie mit Tom Hiddleston, zieht es Owen Wilson demnächst nach Asgard. Jetzt sprach der 51-Jährige erstmals öffentlich über seine Rolle.
© Disney / Marvel Studios

Super Bowl: Neue Film- und Serientrailer zur Halbzeitshow

Wie in jedem Jahr wurde auch die Halbzeitshow des Super Bowl 2021 wieder zur Goldgrube für Film- und Serienfans. Neben Marvel nutzte vor allem Universal die begehrte Werbezeit.
© Concorde Filmverleih

Neuer Plan: „John Wick 4“-Dreh noch dieses Jahr

Nach etlichen Änderungen scheint das Team um „John Wick“-Erfinder Chad Stahelski nun endlich Klarheit schaffen zu wollen. Zumindest sprach Ian McShane jetzt über die Dreharbeiten.
© Bethesda

Gerücht: Netflix plant Live-Action-Serie zu „Skyrim“

Jetzt geht's videospieltechnisch Schlag auf Schlag: Nach „Splinter Cell“ und „Assassin's Creed“ von Ubisoft plant Netflix nun offenbar eine Serie zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“.
© Alfonso Bresciani / Netflix

Netflix: „John Wick“-Macher drehen Vampirfilm mit Jamie Foxx

Nach dem Erfolg von „Project Power“ läuten Netflix und Jamie Foxx bereits die nächste Kooperation ein. Foxx wird gemeinsam mit dem „John Wick“-Team einen neuen Vampirstreifen entwickeln.
© Disney

Kein Ende in Sicht: Chris Hemsworth bleibt im MCU

Seit der Donnergott in „Tag der Entscheidung“ ausgebaut wurde, zählt Thor zu den beliebtesten Charakteren im MCU. Nach „Love and Thunder“ soll deshalb noch lange nicht Schluss sein.
© Capcom Co.

Netflix und Constantin Film produzieren „Resident Evil“-Serie

Nachdem Netflix erst kürzlich angekündigt hatte, „Splinter Cell“ adaptieren zu wollen, folgt mit „Resident Evil“ nun bereits das nächste erfolgreiche Gaming-Franchise.
© Marvel

Filmdoppelgänger: Wenn sich Hollywood selbst imitiert

In all den Jahren, in denen uns Filmemacher in Hollywood mit spannenden Leinwandabenteuern versorgten, kam es nicht selten vor, dass eine Idee in kürzester Zeit zweimal adaptiert wurde.
© Glen Wilson / Netflix

Netflix: Die Streaming-Highlights im September

Deutsche Superhelden, Hollywood-Schaulaufen und Anke Engelkes erste Netflix-Produktion: Im September feuert der Streaming-Anbieter wieder aus sämtlichen Rohren.
© Concorde

Bestätigt: „John Wick 5“ kommt!

Teil 4 ist noch nicht mal in Produktion, trotzdem plant Lionsgate bereits jetzt ein weiteres Kapitel der international gefeierten „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves.
© Paramount Pictures

Snake Eyes-Solo verschoben: Neuer „G.I. Joe“ kommt später

Einer der letzten Blockbuster des Jahres muss weichen. Anstelle des geplanten Kinostarts im Oktober wird auch „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ auf unbestimmte Zeit verschoben.
© Marvel Studios

Waititi und Portman mit Updates zu „Thor: Love and Thunder“

In den vergangenen Tagen sprachen Taika Waititi und Hauptdarstellerin Natalie Portman erstmals im großen Stile über das anstehende „Thor“-Sequel.
© Netflix

Plant Netflix Sequels zu „The Old Guard“ und „Atomic Blonde“?

Seit Freitag ist der neueste Actioner mit Charlize Theron via Netflix verfügbar. Nun offenbarte die Darstellerin, dass der Anbieter zwei ihrer Filme fortsetzen könnte.
© Aimee Spinks / Netflix

The Old Guard

Charlize Theron wird für Netflix zur unsterblichen Kriegerin: Aufwendig actionreiche Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Greg Rucka.
© 20th Century Fox

Jojo Rabbit

Taika Waititi taucht hinab in die bitterböse Welt der Satire und präsentiert einen Film über einen kleinen fanatischen Hitlerjungen, der erkennt, dass Nazi sein, doch nicht so cool ist.
© LEONINE

Deutscher „Guns Akimbo“-Trailer kündigt Kinostart an

Der neue, sagenhaft abgedrehte und mindestens exakt so blutige „Guns Akimbo“ macht im ersten deutschen Trailer schon extrem viel Spaß. Im Juni geht's dann ins Kino.
Hinter den Kulissen: Chris Hemsworth mit seinem Regisseur Sam Hargrave | © Jasin Boland / Netflix

Chris Hemsworth ging für „Tyler Rake: Extraction“ an seine Grenzen

In einem neuen Featurette zum Netflix-Hit „Tyler Rake: Extraction“ sprach Chris Hemsworth jetzt über die gefährlichen Stunts und das harte Training vorab.
© Concorde

Keanu Reeves als animierter Comic-Charakter

Neues Werk des Künstlers Dino Tomic zeigt animiertes Pendant zu Keanu Reeves’ beliebten John Wick Charakter.
© Walt Disney

The World According to Jeff Goldblum - Staffel 1

Ihr dachtet wohl, ihr kennt euch mit Fahrrädern, Hosen und Kaffee aus? Jeff Goldblum belehrt euch eines Besseren!
In der Serie wahrscheinlich nicht dabei: Keanu Reeves als John Wick | © Concorde

„John Wick“-Serie erscheint erst Ende 2021

Mit „The Continental“ wollen Lionsgate und Starz die Erfolgsgeschichte hinter „John Wick“ weiterführen. Zuvor soll allerdings noch der vierte Film erscheinen.
Lässige Stilikone, talentierter Charaktermime: Tom Hiddleston | © Marvel Studios / Walt Disney

Ikonisch: Tom Hiddlestons Vorsprechen für „Thor“

Als Loki wurde Tom Hiddleston zum gefeierten Hollywood-Superstar. Dabei hatte der Brite eigentlich für die Rolle des Thor vorgesprochen...
Keanu Reeves bekommt schon bald schlagfertige Unterstützung - wann kommt „Ballerina“? | © Concorde

„Ballerina“: Erste Infos zum „John Wick“-Ableger

Mit dem dritten Kapitel hat sich das „John Wick“-Universum schon selbst übertroffen, jetzt gibt es erste Details zum geplanten „Ballerina“-Spin-off.
Taika Waititi  und Roman Griffin Davis in "Jojo Rabbit"

„Thor“-Regisseur präsentiert Trailer seiner Nazi-Satire

Taika Waititi gilt als verrücktes Genie. Im Januar erscheint seine Hitler-Komödie „Jojo Rabbit“. Ob die genial oder verrückt wird, darauf wirft der Lang-Trailer nun einen Blick.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Terrorisiert nicht nur den Klub der Verlierer, sondern bald auch alle Netflix-Zuschauer: „Es“-Clown Pennywise | © Warner Bros.

Netflix und Amazon Prime: Die echten Highlights im August

„Es“-Gruselclown Pennywise treibt sein Unwesen auf Netflix. Was die Streaming-Dienste sonst noch im Angebot haben, lest ihr hier.
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
Ob „Thor 4“ genauso lustig wird wie Teil 3? Mit Taika Waititi und Chris Hemsworth kann das klappen. | © Marvel Studios / Walt Disney

„Thor 4“: Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück

Taika Waititi wird nach dem Marvel-Hit „Thor 3“ auch Teil vier verfilmen. Doch was bedeutet das für sein Projekt „Akira“?
Keanu Reeves als Disneys Prince Charming? / Copyright Disney & Concorde

So sieht Keanu Reeves als Disney-Prinz aus

Der zweite Karriere-Frühling: Keanu Reeves feierte mit der "John Wick"-Reihe sein Action-Comeback. Doch wie schlägt er sich als Disney-Prinz?
Alex Winter und Keanu Reeves werden wieder zu Bill und Ted | © Studiocanal

„Bill & Ted 3“: Keanu Reeves hat eine Tochter?

Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat: Die Fortsetzung der Zeitreisekomödien mit Bill und Ted ist in Arbeit.
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Die neuen Agents im Einsatz: M (Tessa Thompson) und H (Chris Hemsworth) suchen einen Maulwurf | © Sony Pictures

„Men in Black“-Ableger: Erste Details zum Hit mit Chris Hemsworth

„Men in Black“-Fans aufgemerkt: „International“ muss zwar ohne Will Smith auskommen, doch nun gibt es die ersten Infos zum kommenden Blockbuster mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.

Trailer