kate1_Netflix
05.08.2021, von Tyler Süß

Erster „Kate“-Trailer: „Crank“ meets „Atomic Blonde“

Als Auftragskillerin bekommt es Mary Elizabeth Winstead in Tokio mit einer Yakuza-Verschwörung zu tun. Der erste Trailer zum neuen Netflix-Actioner „Kate“ hat es schon mächtig in sich!
Neonfarben, elektrisierender Soundtrack und eine toughe Killerin: In Sachen Style und Optik bringt uns Produzent David Leitch („John Wick“) hier den nächsten „Atomic Blonde“ direkt ins Wohnzimmer. In „Kate“ wird Mary Elizabeth Winstead exklusiv für Netflix zur kaltblütigen Assassinin, die nach einem misslungenen Auftrag selbst zum Ziel wird. Inszeniert von Cedric Nicolas-Troyan („The Huntsman & the Ice Queen“) feiert der neue Action-Thriller am 10. September Premiere. Als kleinen Vorgeschmack gab's jetzt einen ersten Trailer - und der macht schon verdammt viel Spaß!

Inhaltlich klingt „Kate“ nach dem perfekten Mix aus „Crank“ und „Atomic Blonde“: Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere vermasselt Kate (Mary Elizabeth Winstead) ausgerechnet einen Routinejob in Tokio, als eine eine Vergiftung ihre Sinne trübt. Von ihren Kontaktpersonen (u.a. Woody Harrelson) erfährt Kate bald, dass sie weniger als 24 Stunden hat, um sich an den Tätern zu rächen. Ausgerechnet die aufgeweckte Tochter (Miku Martineau) eines früheren Ziels ist es schließlich, die Kate zur Hilfe eilt, als sich ihr Zustand verschlechtert. Doch die Unterwelt Tokios ist düster, brutal und undurchschaubar...

Natürlich ist die Story schnell erzählt und kaum innovativ. Doch ist es gerade die Umsetzung inklusive Stylefaktor, die „Kate“ so interessant macht. Wenn Mary Elizabeth Winstead fest entschlossen mit ihrem getunten Vehikel durch das verregnete Tokio rast und sich im Alleingang mit der gesamten Unterwelt anlegt, sieht das schon verdammt lässig und knallhart aus.

Zeit hat sie bei ihrem Rachefeldzug keine - kennen wir ja schon von Chev Chelios nur zu gut. In Sachen Yakuza-Größen legt sich Kate unter anderem mit Tadanobu Asano („Thor: Tag der Entscheidung“) und J-Gitarrengott Miyavi („Unbroken“) an. Ebenfalls Teil des Casts ist Michiel Huisman („The Flight Attendant“).

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.