Jabba herrschte durch Angst.
Ich beabsichtige, durch Respekt zu herrschen.
Mit einem ersten Trailer haben uns Disney und Lucasfilm jetzt die Wartezeit
auf den 29. Dezember versüßt. Episode 1 der neuen, vielversprechenden „
Star Wars“-Serie landet noch pünktlich zum Jahreswechsel im exklusiven Angebot von Disney+. Nachdem schon „
The Mandalorian“ zwei Staffeln lang sicherstellen konnte, wie gut sich das komplexe Gedankenkonstrukt von
George Lucas für die Serienwelt eignet, bekommt mit „
Das Buch von Boba Fett“ jetzt auch Fanliebling
Temura Morrison seinen großen Auftritt.
Gemeinsam mit Rückkehrerin
Ming-Na Wen alias Fennec Shand macht sich der ikonische Kopfgeldjäger in seiner ersten großen Hauptrolle über das Erbe Jabba des Hutten her. Schon am Ende von Season 2 von „The Mandalorian“ hatte sich grob angekündigt, was die beiden Space-Gangster vorhaben würden. Jetzt ist es sicher: Zusammen wollen Boba Fett und Fennec Shand den vakanten Thron von Jabba und somit die brüchige Untergrundorganisation auf Tatooine einnehmen.
Der Trailer gibt dabei schon einiges über die Story preis. So wird ein Großteil, wenn nicht sogar die komplette Geschichte ausschließlich auf dem legendären Wüstenplaneten ausgetragen. Passend dazu wirkt auch das Setting reichlich westernlike - nur eben in einer weit weit entfernten Galaxis.
Auch einen Neuzugang dürfen wir jetzt endlich begrüßen: Kurz im Trailer zu sehen ist da nämlich „
Flashdance“-Ikone
Jennifer Beals als noch namenlose Twi'lek-Kellnerin in der kultigen Mos Eisley-Cantina. Trotz ihres Kurzauftritts im ersten Clip dürfte Beals einen nicht unwesentlichen Part in „Das Buch von Boba Fett“ übernehmen - bleibt abzuwarten, wie genau ihr Charakter mit Boba Fett verbunden sein wird. Handelt es sich bei ihr vielleicht sogar um eine verlorene Twi'lek-Prinzessin, deren Schicksal irgendwie mit Jabba-Nachfolger Bib Fortuna verwoben ist?
Der Hype, meine Freunde, der Hype!