toystory3_Walt Disney
01.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Toy Story 3“-Fans stellen Film mit echtem Spielzeug nach

Zwei Brüder stellen ihren Lieblingsfilm „Toy Story 3“ über acht Jahre lang in Stop-Motion und mit echtem Spielzeug nach.
Die beiden Brüder Morgan und Mason McGrew sind wohl die größten „Toy Story“-Fans, die man sich vorstellen kann. Ganze acht Jahre arbeiteten sie an dem Projekt den dritten Teil der „Toy Story“-Reihe in Stop-Motion und mit echtem Spielzeug nachzustellen. Die beiden Anfang Zwanzigjährigen haben sich zudem nicht nur auf einen kleinen Teil des Films beschränkt, sondern den geliebten Disney-Pixar-Klassiker von Anfang bis Ende nachgedreht. Das ist mal eine Mammutaufgabe, die die beiden jungen Männer da gemeistert haben und die sie ihre Teenie-Jahre gekostet hat.

Ihr „Toy Story“-Remake-Film trägt den Titel „Toy Story 3 IRL“. Das beeindruckende ist, dass sie nicht etwa professionelles Equipment oder außerordentliche Hilfe bei dem Dreh hatten, sondern den gesamten Film nur mit ihren I-Phones gefilmt haben. Dabei haben sie vor allem viel Wert auf Details gelegt. Um ihre Stop-Motion-Animation auch mit dem passenden Ton zu hinterlegen, haben sie einfach die Tonspur des Original-Films verwendet. Die Mutter der „Toy Story“-Filme, die Walt Disney Studios, gaben höchstpersönlich ihr Okay und erlaubten den Brüdern ihr schier unglaubliches Werk online zu stellen. So kommen wir nun auch in den Genuss dieses Zeugnisses wahren Fantums.

Zu den Gründen, warum sie dieses riesige Projekt gestartet haben, sagten die Brüder, dass ihnen „ Toy Story 3 “, nachdem sie ihn im Kino gesehen haben, regelrecht zur Obsession wurde. Sie sammelt zunächst alle Spielzeuge rund um den Film und merkten bald, dass der Film mehr als eine Obsession oder Leidenschaft war, er war ihr Leben. Mit ihrem Filmprojekt wollten sie Pixar, den Schöpfern der „Toy Story“-Filmreihe, nicht nur zeigen, wie sehr sie die Filme lieben, sondern Pixar auch dafür danken.
Die beiden Brüder haben wirklich etwas ganz besonderes mit ihrem Film geschaffen, bei dem vor allem die Liebe zum Detail ins Auge fällt. Aber seht besser selbst:

Weitere News

johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.