totoro1_Studio Ghibli
31.01.2022, von Tyler Süß

Totoro-Town: Studio Ghibli-Themenpark startet im November

Ihr plant gerade euren Resturlaub 2022? Dann ab nach Japan: Im November eröffnet endlich der offizielle Studio Ghibli-Themenpark!
Seit Jahren ranken sich schon die kühnsten Gerüchte um einen möglichen Themenpark rund um die Werke und die Magie von Studio Ghibli. In den letzten Monaten verdichteten sich die Anzeichen dann, erste Konzeptbilder diverser Attraktionen fanden den Weg ins Netz. Jetzt hat Studio Ghibli die Existenz eines solchen Themenparks endlich selbst bestätigt: Via Twitter verkündete die legendäre Anime-Schmiede, dass der Studio Ghibli-Themenpark am 1. November 2022 eröffnet wird!

Wer also schon lange mal eine Japan-Tour machen wollte oder Ende des Jahres eh zufällig gerade im Land der aufgehenden Sonne ist, sollte definitiv einen Abstecher in dei Präfektur Aichi einplanen.

Auf dem Boden des Expo 2005 Commemorative Parks, auf dem schon seit geraumer Zeit eine Nachbildung des Hauses von Satsuki und Mei aus „Mein Nachbar Totoro“ zu finden ist, soll bis November ein nachhaltiger Themenpark entstehen, der sich nach und nach mit denb größten Ghibli-Klassikern beschäftigen wird. Zum Start soll vorerst nur „Mein Nachbar Totoro“ abgedeckt werden, Abschnitte zu „Prinzessin Mononoke“, „Kikis kleiner Lieferservice“ und „Das wandelnde Schloss“ sind dann für 2023 und 2024 geplant. Solltet ihr es dieses Jahr also nicht schaffen, dann definitiv aber in der Zukunft.


So kommt ihr hin

Erstmal müsst ihr natürlich nach Tokyo kommen, im besten Fall mit dem Flieger. Von dort aus nehmt ihr dann den legendären Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen und eine Reihe von Nahverbindungen, um die Expo-Plaza zu erreichen. Bis zur Endhaltestelle müsst ihr also noch mal gut drei Stunden Fahrt einplanen - 'ne kleine Weltreise hat aber noch keinem geschadet!

Weitere News

28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.