Dune
29.10.2020 Hannover
von Tyler Süß

An der Seite von Oscarpreisträger Tom Hanks feiert „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel mit „Neues aus der Welt“ schon bald ihr Debüt in Hollywood.

Weitere News

© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© Bruce W. Talamon / Universal Pictures / Netflix

Neues aus der Welt

Statt im Kino bereisen Tom Hanks und „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel den Wilden Westen nun exklusiv bei Netflix. Potenzielles, abenteuerliches Oscarkino im Stream.
© Glen Wilson / Netflix

Netflix: Die Streaming-Highlights im September

Deutsche Superhelden, Hollywood-Schaulaufen und Anke Engelkes erste Netflix-Produktion: Im September feuert der Streaming-Anbieter wieder aus sämtlichen Rohren.
© Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Glanzvoller Abend: So lief der Deutsche Filmpreis 2020

Corona hat auch dem Deutschen Filmpreis 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Jubiläumsausgabe nicht canceln zu müssen, wurde ein neues Konzept entwickelt.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Als TV-Event: Deutscher Filmpreis findet ohne Gala statt

Um die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 wie geplant am 24. April durchführen zu können, wird das Event ohne Rahmenprogramm im Fernsehen ausgestrahlt.
© EuroVideo

Systemsprenger

Bewegendes deutsches Drama über ein Mädchen gefangen im System der Pflegefamilien.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
© Jens Koch / Deutscher Filmpreis

Edin Hasanovic moderiert Deutschen Filmpreis

Am 24. April 2020 feiert der Deutsche Filmpreis sein 70. Jubiläum. Passend dazu wurde nun Film- und Serienstar Edin Hasanovic für den Posten der Moderation bestätigt.
Helena Zengel als Benni im Film "Systemsprenger"

Tom Hanks und die deutsche Newcomerin

Die deutsche Newcomerin Helena Zengel kriegt ihre erste Chance in Hollywood - in einer Hauptrolle an der Seite von Schauspiellegende Tom Hanks.
Für seinen Traum riskiert Jay Kopf und Kragen.

Unser DVD-Tipp: "Pirates of Somalia"

Volles Risiko für den Traum: Um Journalist zu werden, lässt sich ein junger Kanadier mit somalischen Piraten ein. Ein packendes Biopic mit "X-Men"-Star Evan Peters und Al Pacino.

Trailer