Matrix
27.08.2019 München
von Uwe Wombacher

Die deutsche Newcomerin Helena Zengel kriegt ihre erste Chance in Hollywood - in einer Hauptrolle an der Seite von Schauspiellegende Tom Hanks.



Tom Hanks war zuletzt an der Seite von Meryl Streep in "Die Verlegerin" in den deutschen Kinos zu sehen und ist aktuell in der Originalfassung von "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" als Stimme von Spielzeug-Cowboy Woody zu hören.

 

Weitere News

© XN1 Ltd 2021

A Christmas Number One

Battle of the Bands zu Weihnachten: GoT-Fiesling Iwan Rheon entdeckt in „A Christmas Number One“ seine menschliche Seite.
© Kimberley French / Netflix

The Unforgivable

Von Berlin nach Hollywood: „Systemsprenger“-Regisseurin Nora Fingscheidt legt mit „The Unforgivable“ ihr starbesetztes Netflix-Debüt vor.
© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© Disney•Pixar

Bis zur Unendlichkeit: Erster Teaser zu „Lightyear“

Vor Spielzeug-Buzz war Astronauten-Buzz! Im ersten Teaser-Trailer zum „Toy Story“-Spin-off „Lightyear“ greift der ikonische Held nach den Sternen.
© Disney / 20th Century Studios

Mel Brooks dreht „Die verrückte Geschichte der Welt“-Serie

Ein zweiter Teil war nie geplant. Nach reichlich Überdenkzeit hat sich Mel Brooks jetzt doch zu einer „Die verrückte Geschichte der Welt“-Fortsetzung durchgerungen.
© Bruce W. Talamon / Universal Pictures / Netflix

Neues aus der Welt

Statt im Kino bereisen Tom Hanks und „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel den Wilden Westen nun exklusiv bei Netflix. Potenzielles, abenteuerliches Oscarkino im Stream.
© Michael Gibson / Netflix

Wunschzettel: Exklusive Netflix-Filme zu Weihnachten

Wer zu Nikolaus noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss ganz dringend „Last Christmas“ in Dauerschleife hören - oder alternativ eben unsere Netflix-Bestenliste zu Weihnachten bingen!
© Universal Pictures

Trailer und Featurette zum neuen Tom Hanks-Western

An der Seite von Oscarpreisträger Tom Hanks feiert „Systemsprenger“-Entdeckung Helena Zengel mit „Neues aus der Welt“ schon bald ihr Debüt in Hollywood.
© Disney

Verklagt: Weiterer Rückschlag für Disney

Nach dem ganzen Drama um die Live-Action-Verfilmung von Mulan folgt mit der Anklage gegen einen „Toy Story 4“-Charakter nun die nächste Hiobsbotschaft für das Maus-Haus.
© Netflix

Neues Spielzeug: „Toy Story“-Macher bringt „Transformers“-Prequel

Nach „Toy Story 4“ schraubt Regisseur Josh Cooley jetzt an der Zukunft des „Transformers“-Franchises. Ein animiertes Prequel soll als nächstes folgen.
© Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Glanzvoller Abend: So lief der Deutsche Filmpreis 2020

Corona hat auch dem Deutschen Filmpreis 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Jubiläumsausgabe nicht canceln zu müssen, wurde ein neues Konzept entwickelt.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Als TV-Event: Deutscher Filmpreis findet ohne Gala statt

Um die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 wie geplant am 24. April durchführen zu können, wird das Event ohne Rahmenprogramm im Fernsehen ausgestrahlt.
© EuroVideo

Systemsprenger

Bewegendes deutsches Drama über ein Mädchen gefangen im System der Pflegefamilien.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
© Jens Koch / Deutscher Filmpreis

Edin Hasanovic moderiert Deutschen Filmpreis

Am 24. April 2020 feiert der Deutsche Filmpreis sein 70. Jubiläum. Passend dazu wurde nun Film- und Serienstar Edin Hasanovic für den Posten der Moderation bestätigt.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Sora gemeinsam mit Woody und Buzz Lightyear aus „Toy Story“ | © Square Enix

Unser Game-Tipp: „Kingdom Hearts III“

In diesem Action-Rollenspiel hast du die Chance mit den Helden von Disney und „Final Fantasy“ gegen eine Invasion der Schatten zu kämpfen.
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.

Trailer