tomhanks-ritawilson1_JStone_Shutterstock
13.03.2020, von Tyler Süß

Einstellungssache: Tom Hanks und Rita Wilson teilen Update

Nur wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Tom Hanks und seine Frau Rita an Corona erkrankt sind, melden sich die beiden via Social Media zu Wort.
Ein Horrorszenario macht sich in der Welt breit: Mit der neuartigen COVID-19-Epidemie gerät die Weltwirtschaft ins Wanken, auch vor der Filmwelt macht das Virus logischerweise keinen halt. Während reihenweise Kinotitel aufgrund der anhaltend kritischen Situation verschoben und wichtige Veranstaltungen abgesagt werden, traf es nun auch einen der ganz Großen Hollywoods. Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson sind aktuell in Australien unterwegs, um das geplante Elvis-Biopic von Baz Luhrmann abzudrehen. Am Set zum Film wurden die beiden nun positiv auf das Coronavirus getestet, sind seither in häuslicher Quarantäne.

Hanks und Wilson traten nur wenige Tage nach dieser schockierenden Nachricht an die Öffentlichkeit, um ihre Situation zu erläutern. Via Twitter versorgten die beiden ihre Fans mit einem Gesundheitsupdate und erklärten, wie es nun weitergehen würde.

„Rita Wilson und ich wollen jedem danken, der sich hier in Down Under so gut um uns kümmert. Wir haben COVID-19 und befinden uns in Isolation, damit wir niemanden anstecken. Immerhin gibt es Menschen, bei denen das Virus zu einer schwerwiegenden Krankheit führen könnte. Wir schauen jetzt Tag für Tag weiter. Es gibt Dinge, die wir alle tun können, um das zu überstehen, indem wir die Ratschläge der Experten befolgen und auf uns sowie auf andere aufpassen“, so Hanx via Twitter.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.