John Krasinski und Amazon MGM Studios haben offenbar noch lange nicht genug von Jack Ryan! Sie entwickeln gerade einen neuen Spielfilm, in dem Krasinski wieder in die Rolle des CIA-Analysten schlüpfen wird. Auch Wendell Pierce, der in der Erfolgsserie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ als James Greer zu sehen war, wird zurückkehren, und Michael Kelly ist ebenfalls in Gesprächen, um seine Rolle erneut zu übernehmen.
Der kommende Film knüpft an die beliebte Serie an, die von Amazon MGM Studios, Paramount Television und Skydance produziert wurde. Diese Serie, die mit vier Staffeln zu den meistgesehenen Formaten auf Prime Video gehört, erzählt die packende Geschichte von Jack Ryan, der vom Schreibtischanalysten zum aktiven Außendienstmitarbeiter aufsteigt. In der ersten Staffel deckt Ryan eine massive Bedrohung auf, die ihn auf riskante Missionen in alle Ecken der Welt führt, wo er es mit einer Vielzahl von Feinden zu tun hat – von Terroristen im Nahen Osten bis hin zu russischen Spionen und südamerikanischen Drogenkartellen.
Krasinski hat sich zuletzt auch hinter die Kamera begeben, als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller des Films „IF: Imaginäre Freunde“ für Paramount Pictures. Zuvor erlangte er große Anerkennung mit „A Quiet Place“, für den er sowohl als Co-Autor als auch Regisseur verantwortlich war, und auch die Fortsetzungen „A Quiet Place 2“ und „A Quiet Place: Tag Eins“, hat er auf die Beine gestellt. Für die Regie des „Jack Ryan“-Films wird Andrew Bernstein verantwortlich sein, der bereits bei der zweiten Staffel der Serie als ausführender Produzent und Regisseur aktiv war. Das Drehbuch stammt von Aaron Rabin, der auch bei der vierten Staffel als Autor mitwirkte.
Der Veröffentlichungstermin des Films steht derzeit noch nicht fest, doch wir können uns auf spannende neue Abenteuer freuen, die Jack Ryan in seiner nächsten Mission erleben wird!