JurassicWorld
26.02.2020, von Dominique Rose

Titel fix: „Jurassic World“ ruft Herrschaft der Dinos aus

Der offizielle englische Titel zu „Jurassic World 3“ steht fest. Regisseur Colin Trevorrow enthüllte diesen mit einem Schnappschuss zum ersten Drehtag.
Am Dienstag, den 24. Februar 2020, war es endlich soweit. Der Startschuss zu den Dreharbeiten von „Jurassic World 3“ ist gefallen. Colin Trevorrow, Regisseur des dritten Films, postete am Tag darauf eine Filmklappe vor einer verschneiten Landschaft und offenbarte neben dem Datum auch den Titel „Jurassic World: Dominion“.

In Deutschland könnte es natürlich, wie so häufig, eine eingedeutschte oder alternative Version des Titels geben, schließlich hieß der zweite Film der Trilogie bereits „Jurassic World: Das gefallene Königreich“, im englischen Original allerdings „Jurassic World: Fallen Kingdom“.


„Jurassic World 3“ setzt auf Altbewehrtes

Ansonsten hält sich die Informationsflut jedoch ziemlich in Grenzen. Lediglich in der heißen Phase vor dem Drehbeginn flatterten immer mal wieder Neuigkeiten über den Cast von „Jurassic World 3“ herein. So dürfen wir uns nicht nur auf unsere zwei „Jurassic World“-Lieblinge Bryce Dallas Howard alias Claire Dearing und Chris Pratt als Owen Brady freuen. Auch Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“), der in „Jurassic World“ den zweiten Velociraptor-Trainer Barry spielte, und „New Girl“-Star Jake Johnson werden zurückkehren, den wir bereits in „Jurassic World“ als Dinopark-Mitarbeiter Lowery Cruthers kennenlernten.

Außerdem gibt es besonders tolle Neuigkeiten für Dino-Fans der allerersten Stunde: Die Wissenschaftler und Hobby-Helden Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill aus dem 1993er „Jurassic Park“ kehren zurück. Jeff Goldblum hatte bereits in „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ eine kleine Rolle übernommen, für den letzten Teil der neuen Reihe sollen die drei Altmeister aber eine deutlich größere Rolle bekommen.


Munteres Rätselraten um die Handlung von „Jurassic World 3“

Mittlerweile wissen wir, dass der Titel durchaus Aufschluss zur Handlung geben kann. Einen kleinen Hinweis präsentierte uns bereits Hauptdarsteller Chris Pratt, der Trevorrows Bild auf Instagram teilte und eine Art Lexikoneintrag darunter verfasste:

„JURASSIC WORLD do.min.ion /dəˈminyən/ 1. Herrschaft oder Kontrolle. 'Der Versuch des Menschen, die Herrschaft über die Natur zu meistern.'“

Strenggenommen trifft dieser Text auf alle Filme des „Dino“-Franchises zu, aber nach dem Ende von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ wird es für die Menschen nun definitiv noch schwieriger, sich die außer Kontrolle geratenen Dinosaurier gefügig zu machen. Von offizieller Seite gibt es jedenfalls noch keine näheren Informationen bezüglich der Handlung. Also müssen wir uns wohl oder übel noch etwas gedulden: Der deutschlandweite Kinostart ist nämlich erst am 10. Juni 2021.

Weitere News

25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.