wonka12_Warner Bros
11.10.2021, von Tyler Süß

Timothée Chalamet: Erster Auftritt als Willy Wonka

In „Dune“ erobert Timothée Chalamet derzeit noch die Galaxie. Jetzt zeigte sich der 25-Jährige erstmals in voller Schokoladenfabrik-Montur: Willkommen, Willy Wonka.
„Die Spannung ist kaum auszuhalten. Hoffentlich hält das noch an...“

Nach Gene Wilder und Johnny Depp wird Hollywood-Hoffnung Timothée Chalamet 2023 zu Willy Wonka. Für Warner arbeitet Regisseur Paul King („Paddington“) derzeit an einer Art Origin-Story zu Roald Dahls Kultfigur, die voraussichtlich Anfang 2023 auf der großen Leinwand debütieren wird. Das schlicht „Wonka“ betitelte Werk soll sich auf die jungen Jahre des exzentrischen Süßigkeiten-Connaisseurs fokussieren und bebildern, wie der rebellische Sohn eines Zahnarztes zu einer eigenen Schokoladenfabrik kam.

Da es sich hier um ein Prequel handelt, das inhaltlich lediglich Parallelen und Verweise auf Dahls Romanklassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“ ziehen wird, dürfen wir uns auf eine komplett neue Geschichte freuen. Diese steuert Schauspieler und Drehbuchautor Simon Farnaby bei, der gemeinsam mit Regisseur Paul King schon an „Paddington 2“ arbeitete.

Um uns die Wartezeit zu versüßen, zeigte sich Hauptdarsteller Timothée Chalamet nun erstmals in voller Montur. Via Instagram teilte der 25-jährige „Dune“-Akteur einen ersten Schnappschuss vom Set, auf dem er als Willy Wonka zu sehen ist - inklusive rotem Sakko und schokoladigem Zylinder.

Natürlich werden da direkt Erinnerungen an Johnny Depps Interpretation aus dem Jahr 2005 wach, als dieser für Tim Burton die Leitung der Schokoladenfabrik übernahm. Doch ausgerechnet die Fabrik dürfte lediglich zur Nebensache werden. Im Prequel begibt sich Willy Wonka auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, die ihn unter anderem ins Land der Oompa Loompas führt. Begleitet wird Timothée Chalamet in „Wonka“ von einem großartigen Cast. Dank talentierter Mimen wie Olivia Colman, Sally Hawkins und Jim Carter liegen da direkt güldene Oscar-Vibes in der Luft. Für das humoristische Element sorgen indes Matt Lucas, Keegan-Michael Key und Rowan Atkinson.

Weitere News

eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.
theboys4-1_Amazon Studios
23.02.2024

Superhelden-Action auf Prime Video: „The Boys“ geht in die 4. Runde!

Schon zwei Jahre mussten sich die Fans der Superhelden-Satire gedulden. Jetzt kündigt Prime Video endlich „The Boys“ Staffel 4 an!
bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.
Damsel
23.02.2024

Netflix: Streaming-Highlights im März 2024

Ohne „Stranger Things“: Im März wird Millie Bobby Brown für Netflix zum „Damsel“ in distress. Ein weiteres Streaming-Highlight: Guy Ritchies „The Gentlemen“-Serie.
Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.