Leone Film Group
17.02.2022, von Dominique Rose

Time is Up - Reine Zeitverschwendung

Man nehme hübsche Darsteller und eine schöne Szenerie... Ein guter Anfang, aber damit allein hat man nicht die nächste Kult-Romanze geschaffen.
Wenn man die schiere Ansammlung an Liebesfilmen betrachtet, scheint es dabei zwei gewisse Aspekte zu geben, die in jedem guten Drama enthalten sein müssen:

1. Gut aussehende Schauspieler, die sich in die Arme fallen und für immer und ewig lieben
2. Eine atemberaubende Kulisse, die sofort romantische Gefühle erweckt.

Nach diesen zwei Punkten scheint auch Regisseurin Elisa Amoruso vorgegangen zu sein, als sie ihr Werk „Time is Up“ produziert hat. Als Kulisse hat sie die wunderschönen Landschaften Italiens gewählt und bei den Darstellern hat sie sogar noch einen eine Schippe zugelegt und nicht nur zwei bildhübsche Kandidaten vor die Kamera gezerrt, sondern mit Benjamin Mascolo, Bella Thorne, Sebastiano Pigazzi, Nikolay Moss und Emma Lo Bianco gleich mehrere gut aussehende Jungstars gefunden. Fertig ist die nächste erfolgreiche filmische Liebeshymne.

Falsch gedacht! Jemand hätte der Regisseurin vielleicht sagen sollen, dass es für ein gelungenes Drama, das seine Zeit überdauert, weitaus mehr braucht. Zum Beispiel wäre eine gute Story nicht schlecht. Die uns in „Time is Up“ geboten wird, ist nämlich nicht nur ein einziges Wirrwarr, sondern ist auch nicht sonderlich erinnerungswürdig.

So fühlt sich „Time is Up“ eher wie eine Mischung aus einem Werbevideo für die italienische Tourismusbranche und eine Insta-Story von makellosen Influencern an.

Originaltitel Time is up | Schlagwort Schicksalsschlag | Genre Drama | Produktion ITA 2022 | Laufzeit 108 Minuten | Regie Elisa Amoruso | Darsteller Bella Thorne, Benjamin Mascolo, Sebastiano Pigazzi | FSK 16 | verfügbar bei Prime Video


>> „Time is Up“ jetzt LIEBER NICHT bei Prime Video streamen! <<

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.