burton-addams1_Disney_Paramount Pictures
18.02.2021, von Tyler Süß

Fix: Tim Burton bringt Wednesday Addams zu Netflix

Seit Wochen kursiert im Netz das Gerücht, Tim Burton würde „Die Addams Family“ für Netflix rebooten. Jetzt ist klar: Burton spendiert Wednesday Addams sogar eine ganze Serie!
In enger Zusammenarbeit mit Netflix steuert Tim Burton nun also doch noch auf sein Seriendebüt hin. Nach langer, erfolgreicher Filmkarriere will sich der Kreativmeister noch einmal ausprobieren, etwas Neues wagen. Wie Netflix selbst via Twitter verkündete, wird Burton demnach „Wednesday“ produzieren, das Live-Action-Comeback des kultigen „Die Addams Family“-Charakters. Bereits in 2013 stand Tim Burton kurz davor, die urige Gruselfamilie neu aufzulegen - damals wurde das Animationsfilmprojekt jedoch relativ schnell wieder verworfen. Nachdem die kultige Familie zuletzt doch noch den Sprung ins 3D-Gewand schaffte, Universal sogar bereits ein passendes Sequel vorbereitet, hat sich nun also auch Netflix die Teilrechte an den Figuren und Geschichten nach Charles Addams gesichert.

Tim Burton selbst dabei die Regie übernehmen, als Showrunner sind Miles Millar und Alfred Gough mit an Bord. Millar und Gough brachten zuletzt den brutalen Endzeiteastern „Into the Badlands“ für AMC auf Kurs, sollen nun also auch die vorerst acht Episoden der ersten „Wednesday“-Season kreativ leiten.

Während in Sachen Cast seitens Netflix scheinbar noch keine Entscheidungen gefallen sind, scheint Tim Burton auch beim entsprechenden Skript seine Finger im Spiel zu haben. Wann „Wednesday“ letztlich erscheinen wird, ist derzeit allerdings noch völlig unklar.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.