Insidious-Ableger
31.05.2023, von Dominique Rose

„Thread: An Insidious Tale“: Das „Insidious“-Franchise bekommt sein erstes Spin-off

Da schaut selbst Patrick Wilson komisch aus der Wäsche: Mit „Thread: An Insidious Tale“ soll das Franchise seinen ersten richtigen Ableger bekommen. Die Hauptdarsteller sind auch schon gefunden.

Jetzt geht’s im gefeierten Horror-Franchise „Insidious“ Schlag auf Schlag. Während Fans der gefeierten Filmreihe bereits die Tage zählen, bis das Franchise mit „Insidious: The Red Door“ sich im Juli 2023 wieder der verfluchten Lambert-Familie zuwendet (Trailer und weitere Informationen findest du hier), tüftelt James Wan bereits an einem ersten Spin-off.

Dieses trägt den Titel „Thread: An Insidious Tale“ und handelt von einem Ehepaar, das auf dunkle Mächte zurückgreift, um in der Zeit zurückzureisen und ihre Tochter zu retten, was nur leider verheerende Auswirkungen mit sich führt. Die Hauptdarsteller sind sogar schon unter Vertrag. Demnach werden Kumail Nanjiani („Eternals“) und „This Is Us“-Star Mandy Moore das verzweifelte Ehepaar spielen. Inszeniert wird das Ganze von Jeremy Slater („Moon Knight“), der damit auch zugleich sein Regiedebüt feiern wird.

„Thread: An Insidious Tale“ wäre damit das erste richtige Spin-off, wenn man die beiden Teile „Insidious: Chapter 3“ und „Insidious: The Last Key“ außer Acht lässt, die sich inhaltlich von der Lambert-Familie distanzierten und stattdessen den Fokus auf das Medium Elise Rainier legten.

Sollte „Thread: An Insidious Tale“ von Erfolg gekrönt sein, könnte das „Insidious“-Franchise auch weiterleben, nachdem die Story der Lamberts bereits erzählt ist. Erfahrung in dieser Hinsicht hat Horror-Produzent James Wan unlängst mit seiner „Conjuring“-Reihe sammeln können, indem er darunter bereits die Ableger „Annabelle“, „The Nun“ und „Lloronas Fluch“ samt ihrer Fortsetzungen herausgebracht hat. „Insidious“ könnte also auch eine langlebige Zukunft bevorstehen.

Weitere News

Sex Education
23.09.2023

Der Abschluss von „Sex Education“: Wie endet es für Otis und Maeve?

Otis und Maeve brachten einst gemeinsam die „Sex Education“ an der Moordale Secondary ins Rollen, wobei sie bald auch Gefühle füreinander entwickelten. Mit dem Ende der Serie wissen wir nun auch, wohin diese die beiden führen.
Friedhof der Kuscheltiere_Paramount Highlights
23.09.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im Oktober 2023

Im Oktober wählt Paramount+ den etwas anderen Kuschelkurs. Diesmal unter dne Highlights: Ein Horror-Winnie Puh und neue Geschichten vom Kuscheltierfriedhof.
Squid Game: The Challenge
22.09.2023

Der ultimative Wettbewerb: Netflix veröffentlicht „Squid Game: The Challenge“-Trailer

„Squid Game“ kehrt in neuem Gewand auf Netflix zurück. Ein aufregender Vorgeschmack auf „Squid Game: The Challenge“ verspricht Nervenkitzel und Spannung im brandneuen Trailer.
The Expendables 4
22.09.2023

Stunt-Perfektion im Eiltempo: Jason Statham meistert „The Expendables 4“ mit Bravour

Die Stuntarbeit bei „The Expendables 4“ verzögerte sich aus unbekannten Gründen, weshalb die entsprechenden Szenen in einem recht knappen Zeitfenster gedreht werden musste. Dabei ragte besonders ein Schauspieler hervor, wie Koordinator Alan Ng nun im Gespräch erklärte.
Reptile
22.09.2023

Netflix’ „Reptile“-Trailer: Das Netz aus Täuschungen

Täuschend gut? Der Film „Reptile“ wird bald auf Netflix verfügbar sein. Der Trailer verspricht spannende und mystische Unterhaltung. Schaut euch hier den Trailer an!
Ezra Furman
22.09.2023

Ezra Furman spielt drei neue Songs für „Sex Education“ ein

Die Musik von Ezra Furman hat die Serie von „Sex Education“ von Start bis Ende begleitet. Zum Abschluss gibt es nun noch einmal drei neue Lieder.
Santa Clause: Die Serie
22.09.2023

„Santa Clause: Die Serie“ – Die Rückkehr von Tim Allen auf Disney+

Tim Allen kehrt als Santa Clause auf Disney+ zurück. „Santa Clause: Die Serie“ geht in die zweite Runde und verspricht erneut, magisch zu werden. Hier findet ihr alle Informationen zur Veröffentlichung.
Griselda
22.09.2023

„Griselda“-Teaser: Die Black Widow von Miami bei Netflix

Netflix präsentiert die brandneue Miniserie: „Griselda“. Die Miniserie basiert auf der wahren Geschichte der „Patin des Kokains“. Schau dir hier den allerersten Teaser an!
Teaser streams&co #136
22.09.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #136

Die streams&co zeigt sich dieses Mal von ihrer sexiest Seite – mit dem Finale von „Sex Education“. Außerdem dabei: Das Quasi-Ende von „Das Boot“ sowie eine Alien-Invasion à la „NOPE“ meets „Signs“.
The Expendables 4
21.09.2023

Von der großen Leinwand ins Heimkino: Wann erscheint „The Expendables 4“ auf DVD & Blu-ray?

Sylvester Stallone & Co. lassen es gerade im Kino noch einmal richtig krachen. Zuhause muss man allerdings noch ein wenig auf „The Expendables 4“ warten.
Sex Education
21.09.2023

Die finale Runde für „Sex Education“ hat begonnen: Was sagen die Kritiker?

Die vierte und letzte Staffel von „Sex Education“ ist bei Netflix angelaufen, wobei viele sicherlich noch nicht hineinschauen konnten. Laut den meisten Rezensenten lohnt sich dies durchaus – doch es gibt ebenfalls recht negative Stimmen.