collage_SusieAllnut_Netflix_Studiocanal
31.10.2022, von Dominique Rose

„The Witcher“: Staffel 4 bestätigt, aber mit neuem Hauptdarsteller

Netflix hat „The Witcher“-News mit bitterem Nachgeschmack. Die vierte Staffel ist bestätigt, jedoch ohne Henry Cavill. Sein Ersatz ist aber schon gefunden: Liam Hemsworth.
Dass der Streaming-Dienst Netflix noch weit vor dem Start der dritten Staffel bestätigt, dass eine vierte Runde der „The Witcher“-Serie bereits beordert wurde, ist nicht verwunderlich. Ganz anders hingegen verhält es sich bei der Verkündung, dass der „Man of Steel“-Darsteller Henry Cavill nicht mehr als weißhaariger Hexer zurückkehren wird. So lautet zumindest sein Statement, das von Netflix auf Instagram publiziert wurde:

„Meine Reise als Geralt von Riva war voller Monster und Abenteuer, doch leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für die 4. Staffel niederlegen.“

An kreativen Diskrepanzen kann es nicht gelegen haben, Henry Cavill hat mehrfach gesagt, dass er „The Witcher“ liebt. Mit den Neuigkeiten, dass Warner Bros. Discovery seine Superhelden-Sparte DC neu aufbauen will und Superman zum Erfolg dieser Neustrukturierung beitragen soll, liegt es wohl schlicht an Cavills vollgestopftem Terminkalender.

Zu einer Verzögerung in der Produktion wird es aber nicht kommen, die Verantwortlichen haben nämlich schon Ersatz gefunden. Statt Cavill wird ab der vierten „The Witcher“-Staffel nun Liam Hemsworth die weiße Perücke tragen und sich gegen Monster und Mensch verteidigen. Wie es weiterhin in dem Statement auf Instagram heißt, ist Cavill aber sichtlich zufrieden mit seinem Ersatz:

„An meiner Stelle wird der fantastische Mr. Liam Hemsworth den Mantel des weißen Wolfes übernehmen. Wie bei den größten literarischen Figuren übergebe ich die Fackel mit Ehrfurcht vor der Zeit, die ich damit verbracht habe, Geralt zu verkörpern, und mit Begeisterung Liams Sicht auf diesen faszinierenden und facettenreichen Mann zu sehen. Liam, mein Guter, diese Figur besitzt so viel wundervolle Tiefe. Genieße es, in sie hineinzutauchen und alles zu entdecken.“

Liam Hemsworth, der als Stammschauspieler in „Die Tribute von Panem“ bereits Fantasy-Luft schnuppern konnte, muss sich nun natürlich erst einmal bei den Fans beweisen. Der Star geht auf jeden Fall mit viel Engagement an die „The Witcher-Serie“ heran:

„Als Witcher-Fan bin ich überglücklich, Geralt von Riva spielen zu dürfen. Henry Cavill war ein unglaublicher Geralt, und ich fühle mich geehrt, dass er mir die Zügel überreicht und mir erlaubt, die Klingen des Weißen Wolfes für das nächste Kapitel seines Abenteuers zu benutzen. Henry, ich bin seit Jahren ein Fan von dir und wurde von dem inspiriert, was du diesem geliebten Charakter verliehen hast. Ich habe vielleicht ein paar große Stiefel zu füllen, aber ich bin wirklich aufgeregt, die ‚The Witcher‘-Welt zu betreten.“

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.