Das „The Walking Dead“-Universum ist einfach nicht totzukriegen – pun intended. Nachdem schon „The Walking Dead: Daryl Dixon“ mit Fanliebling Norman Reedus auf MagentaTV zum Streaminghit wurde, sicherte sich der Telekom-Streamingdienst auch die Exklusivrechte an „The Walking Dead: Dead City“. Das Spin-off mit Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan als Negan und Maggie brachte die Story nach Manhattan.
In Staffel 3 von „The Walking Dead: Dead City“ müssen die beiden Erzfeinde ihre Differenzen ein für alle Mal beilegen, um die erste stabile Gemeinschaft auf der New Yorker Insel seit dem Untergang der menschlichen Zivilisation aufzubauen. Doch der Mensch ist unverbesserlich – und so zieht bald ein neues Chaos über Manhattan hinweg, das nicht nur die neue Gemeinschaft, sondern auch das Leben von Negan und Maggie bedrohen könnte...
Neben Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan als Negan und Maggie kehren für Staffel 3 von „The Walking Dead: Dead City“ unter anderem Logan Kim als Hershel Rhee und Lisa Emery als The Dama zurück. Neu mit dabei sind Jimmi Simpson als Dillard, Raúl Castillo als Luis, Aimee Garcia als Renata. Inszeniert wurde die neue Season abermals von Serienschöpfer Eli Jorne und Showrunner Seth Hoffman.
„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 3 ab 27. Juli nur auf MagentaTV.
