Der glorreiche Erfolgszug des Dwayne Johnson rollt unaufhaltsam weiter. Jetzt gewährt der US-Star einen ersten Blick auf sein Debüt als Superheld.
Dwayne Johnson ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, seinen Fans gleichzeitig für das tiefe Vertrauen und die tatkräftige Unterstützung zu danken, die ihn überhaupt erst zu dem gemacht hätten, der er heute sei. Wie jedes Kind hätte auch er stets den Traum gehabt, einmal ein Superheld wie Superman zu sein - dank DC, dem DC Extended Universe, der grundsätzlichen Idee eines „Black Adam“-Solofilms sowie seiner Freunde Jim Lee und Bosslogic werde dieser Kindheitstraum nun endlich Realität.
Bereits in „Shazam!“ mit Zachary Levi wurde der stets zwischen Gut und Böse unentschlossene Krieger Black Adam angekündigt, lediglich nicht direkt beim Namen genannt. Aus Sicht der DC Comics-Grundlage hat sich die Geschichte des Black Adam alias Teth-Adam lange Zeit vor Billy Batsons Transformation zum blitzeschleudernden Superkrieger abgespielt, als dieser die Macht des Zauberers entgegennahm und seine neu gewonnenen Fähigkeiten für die Gunst der Finsternis einsetzte.
Der US-Start von „Black Adam“ wurde für den 22. Dezember 2021 vordatiert. Somit erscheint ein deutscher Kinostart im Frühjahr 2022 wahrscheinlich, vielleicht ja sogar noch früher. Vorher geht es im DCEU aber noch mit „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ (Februar 2020) und „Wonder Woman 1984“ (Juni 2020) weiter, etwa zeitgleich mit „Black Adam“ landen zudem „The Batman“ und „The Suicide Squad“ (beide 2021) in den deutschen Kinos!