Auch mit 91 Jahren hat er einfach noch nicht genug von Hollywood - wer kann es ihm verdenken? Nach „Cry Macho“ hat sich Clint Eastwood jetzt direkt das nächste Filmprojekt vorgenommen, für das er erneut in die Doppelrolle aus Regie und Hauptfigur schlüpfen wird. „Juror #2“ heißt das gute Stück, wurde von Drehbuch-Newcomer Jonathan Abrams geskriptet und begeistert schon jetzt mit einem fantastischen Cast (wir berichteten).
So stand bisher bereits fest, dass Clint Eastwood in „Juror #2“ unter anderem Unterstützung von Nicholas Hoult, Zoey Deutch, Kiefer Sutherland und Toni Collette bekommt. Der prominente Cast wird jetzt um eine weitere vielversprechende und vor allem geyhypte Komponente erweitert.
Mit Ex-Kinderstar Gabriel Basso („Super 8“) greift „Juror #2“ den aktuellen Netflix-Hype um „The Night Agent“ auf, was gerade mit Blick auf die Zuschauerzahlen Wirkung zeigen dürfte. Klar, Clint Eastwood allein reicht schon als Grund, um direkt ins nächste Kino zu sprinten, doch Gabriel Basso und sein „The Night Agent“-Hype werden mit Sicherheit auch eine neue, jüngere Zielgruppe vor die Leinwände locken.
In „Juror #2“ dreht sich alles um den Familienvater Justin Kemp (Nicholas Hoult), der in einem Mordprozess Teil der Jury ist. Doch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse bringt Kemp an die Grenze seiner eigenen Moralvorstellungen - und könnte den gesamten Prozess zum Scheitern bringen. Während noch nicht klar ist, welche Rolle Clint Eastwood diesmal selbst übernehmen wird, soll Neuzugang Gabriel Basso Deadline zufolge den Angeklagten spielen.
Ein Release hat „Juror #2“ noch nicht.