Bei AppleTV+ steht demnächst geballte Star-Power auf dem Plan. Seit 2019 gehört die Dramaserie „The Morning Show“ zu den absoluten Highlights des Streaminganbieters, schließlich kommt die Show mit einer äußerst prominenten Besetzung daher. Noch bevor die dritte Staffel im September letzten Jahres startete, wurde bereits die vierte bestellt, für die man sich inzwischen auch schon hochkarätigen Cast-Zuwachs gesichert hat. Die französische Oscarpreisträgerin Marion Cotillard wird zukünftig die kluge, aus einer traditionsreichen europäischen Familie stammende Moderatorin „Celine Dumont“ verkörpern.
„The Morning Show“ dreht sich um die gnadenlose Welt der Morgennachrichten und das Leben der Menschen, die Amerika dabei helfen, morgens aufzuwachen. Staffel drei endete mit einem krassen Cliffhanger, und hinterließ ein Trümmerfeld das es in der kommenden Season zu bewältigen gilt.
Cotillard ist erst die zweite französische Schauspielerin, die jemals einen Oscar gewann. Den begehrten Filmpreis ergatterte sie 2008, für ihre Darstellung der Èdith Piaf im Spielfilm-Drama „La vie en rose“. Danach war sie in Filmen wie „Inception“ und „The Dark Knight Rises“ zu sehen. Für die 2023er Realverfilmung „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ stand die Französin sogar als Cleopatra vor der Kamera. Derzeit sieht man sie als Hauptdarstellerin in Mona Achaches Dokudrama „Little Girl Blue“. Später in diesem Jahr dürfen wir Cotillard neben Kate Winslet und Jude Law im Drama „Die Fotografin“ bewundern.
In „The Morning Show“ schließt sich die französische Schauspielerin einem erstklassigen Ensemble an, zu dem Reese Witherspoon, Jennifer Aniston, Billy Crudup, Mark Duplass, Nestor Carbonell, Karen Pittman, Greta Lee, Jon Hamm und Nicole Beharie gehören. Regie führt Mimi Leder („The Leftovers“).
Wann wir die neuen Folgen zu sehen bekommen steht allerdings noch in den Sternen...