27.09.2022
von Dominique Rose

Die Spannung steigt! 2023 kommt Naughty Dogs Spielehit „The Last of Us“ als Serienadaption in den Streaming-Bereich. Der erste Teaser sieht jedenfalls vielversprechend aus.


Wie in der Spielvorlage müssen sich Joel und Ellie quer durch den verseuchten Westen Amerikas durchschlagen. Die Aufnahmen sind maximal atemberaubend. Allein der kurze Blick der verkeilten, halb eingestürzten Wolkenkratzer hat starke Ähnlichkeit zum Game. Über die Besetzung der Hauptcharaktere lässt sich streiten. Während Joel mit Pedro Pascal nicht besser hätte besetzt werden können, ist Bella Ramsey als Ellie schon etwas gewöhnungsbedürftiger. Einfach zu pausbackig - aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit.

Besonders positiv ist wohl aber die Darstellung der vom Pilz verseuchten Menschen. Den Clicker, die dritte Mutation, bekommen Fans am Ende des Trailers zu sehen. So gut gelungen, dass wir es kaum abwarten können, die anderen Mutationen realisiert zu sehen. Bis es so weit ist, müssen wir uns noch in Geduld üben. Der Serienstart ist für 2023 angesetzt.

Weitere News

© Columbia Pictures Industries Inc.

Uncharted

Raus aus dem Produktionsnirwana, rein ins Abenteuer. Tom Holland und Mark Wahlberg starten mit der Spieladaption „Uncharted“ durch.
© Paramount Pictures

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Auf Geheiß von Daniel Radcliffe: Sandra Bullock setzt Kurs auf ein Abenteuer und begibt sich auf die Suche nach „The Lost City“.
© Sony Interactive Entertainment / Netflix

Für „Gran Turismo“-Adaption: David Harbour schmeißt die Motoren an

Mit dem Autorennspiel „Gran Turismo“ wartet der nächste Gaming-Hit darauf, die Leinwand zu erobern. Mit „Stranger Things“-Star David Harbour ist auch schon der erste Rennfahrer gefunden.
© Disney / ABC

The Rookie

Für Nathan Fillion geht es zurück zur Polizei. Disney+ hat die Crime-Serie eingeheimst und schiebt direkt Staffel 4 hinterher.
© Sony Interactive Entertainment

„Ghost of Tsushima“-Adaption gewinnt an Fahrt

Nächster Schritt geschafft: Drehbuchautor gefunden. Takashi Doscher ergänzt ab sofort das Team hinter der geplanten „Ghost of Tsushima“-Adaption von Sony.
© Sony Pictures

Mehr Anspruch: Mark Wahlberg hat keine Lust auf Popcornkino

Der Mainstream machte ihn zum Star. Doch jetzt hat Mark Wahlberg Lust auf Veränderung - und „Father Stu“ soll erst der Anfang sein.
© Sony Pictures

Franchise voraus: Sony hat große Pläne für „Uncharted“

Im Box-Office konnte „Uncharted“ bereits überzeugen. Jetzt plant Sony ein ganzes Filmfranchise rund um die Adaption mit Tom Holland.
© Sony Pictures / Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog

Jak and Daxter: Tom Hollands nächste Videospiel-Adaption?

Da scheint jemand auf den Geschmack gekommen zu sein! Hollywood-Star Tom Holland hat bereits eine Idee für die nächste Videospiel-Adaption nach „Uncharted“!
© Sony Pictures

Wieder Hoffnung: Kommt „The Amazing Spider-Man 3“?

Nach der großen Überraschung in „Spider-Man: No Way Home“ dürfen sich die Fans jetzt wieder Hoffnungen auf „The Amazing Spider-Man 3“ machen.
© Sony Pictures

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #233

Im Februar lassen wir es gern ruhiger angehen. Die perfekte Zeit also, sich gemütlich ins Kino zu setzen - die Kinostarts des Monats im Überblick.
© Sony Pictures

Uncharted: Neuer Trailer liefert noch mehr Action

Die „Uncharted“-Adaption scheint nun endlich Wirklichkeit zu werden! Zum Weihnachtsfest spendiert Sony Pictures einen neuen Trailer mit mehr Action und mehr Bärten!