thekingsman1_20th Century Studios_Disney
22.06.2020, von Tyler Süß

Im September: „The King's Man“ mit neuem Trailer

Nach verschobenem Kinostart winkt nun ein Release im September. Passend dazu gab's jetzt einen neuen Trailer zum langersehnten Prequel.
Wirklich fix ist der Kinostart im September zwar noch nicht, gibt der nun veröffentlichte dritte Trailer zu „The King's Man - The Beginning“ allerdings reichlich Grund zur Vorfreude. Immerhin hätten 20th Century Studios und Disney keinen neuen Szenenzusammenschnitt veröffentlicht, wenn der geplante Start nicht eingehalten werden könnte. So fiel auch das langersehnte Prequel zu „Kingsman - The Secret Service“ und „Kingsman - The Golden Circle“ von Regisseur Matthew Vaughn vor einigen Monaten dem Coronavirus zum Opfer und musste zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Recht schnell plante Disney dann ein neues Release im September ein, in den USA soll der Streifen demnach am 18. September erscheinen. Gemessen daran, dass Filme hierzulande stets donnerstags in den Kinos anlaufen, erscheint ein Start am 17. September 2020 somit wahrscheinlich, jedoch noch nicht final.

Obwohl er sich eigentlich nie mit dem Gedanken anfreunden konnte, einem einzelnen Thema mehr als nur einen Film zu widmen, spendiert uns Regisseur Vaughn mit „The King's Man - The Beginning“ bereits Film Nummer 3 seiner ganz eigenen Superagentenreihe. Das Prequel beschäftigt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit dem Ursprung der Kingsman-Verbindung im London des frühen 20. Jahrhunderts. Als die gefürchtetsten Schurken und Kriminellen ihrer Zeit einen Bund schließen, um die Welt zu unterjochen, ist es am Duke von Oxford ( Ralph Fiennes ), die Menschheit aus dem Untergrund heraus zu schützen. Kurzerhand führt er seinen Sohn Conrad ( Harris Dickinson ) in die Welt der Agenten ein und gründet den ersten unabhängigen Geheimdienst der Welt - im Hinterzimmer eines Anzugschneiders.

Genaue Infos zu den Rollenverteilungen gibt es derzeit noch nicht. Lediglich lose Gerüchte um die zahlreichen, historisch relevanten Persönlichkeiten, die in der Geschichte von „The King's Man - The Beginning“ eine Rolle spielen könnten, kursieren wie wild im Netz. So wird Bondgirl Gemma Arterton mit Mata Hari in Verbindung gebracht, tritt Rhys Ifans hingegen relativ sicher als der sagenumwobene Wanderprediger Grigori Jefimowitsch Rasputin auf. Weitere Hochkaräter im Cast sind Aaron Taylor-Johnson , Matthew Goode , Daniel Brühl , Stanley Tucci , Charles Dance , Tom Hollander , Djimon Hounsou und Alexandra Maria Lara .

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.