theblacklist7-6_Sony Pictures
17.06.2021, von Tyler Süß

Nach Staffel 8: „The Blacklist“-Star steigt aus

Aktuell läuft Season 8 der beliebten Crime-Serie „The Blacklist“ in den USA. Jetzt wurde bekannt, dass sich alle Fans im Staffelfinale von einer weiteren Hauptfigur verabschieden müssen.
Vorsicht, Spoiler zu Staffel 8 von „The Blacklist“!

Hatte es sich abgezeichnet? Eher nicht. Und doch passt die Entscheidung, sich nach dem bevorstehenden Finale von Staffel 8 von wichtigen Hauptfigur zu trennen, perfekt ins Bild. Wie Deadline zuerst berichtete, wird Megan Boone die Serie nach dem Ende der aktuellen Season verlassen. Demnach müssen alle Fans von „The Blacklist“ ab Staffel 9 auf Elizabeth Keen verzichten. Einen Grund für ihren Ausstieg nannte das ausführende Studio NBC bis dato nicht.

Eines ist dabei jedoch sicher: Ohne schlagfertige Argumente und die eine Wahrheit wird sich Liz mit Sicherheit nicht verabschieden. Im Staffelfinale dürfte die geheimnisvolle Beziehung zwischen ihr und Raymond Reddington also endlich gelüftet werden. Entsprechend sorgfältig bereiten die Produzenten der Serie um Showrunner Jon Bokenkamp derzeit Megan Boones finalen Story-Arc vor. Da die Macher neuen Infos zufolge bereits vor Produktion von Staffel 8 wussten, dass sich Boone verabschieden würde, dürfen sich alle Fans der Serie mit Sicherheit auf ein gelungenes Finale einstellen. Hoffentlich überlebt sie die Staffel und entscheidet sich nur dafür, sich gemeinsam mit ihrer Tochter zur Ruhe zu setzen.

Mit dem Ausstieg von Megan Boone wird das Feld der „The Blacklist“-Urgesteine abermals kleiner. Lediglich James Spader (Red), Diego Klattenhoff (Donald Ressler) sowie Harry Lennix (Harold Cooper) sind Stand jetzt noch mit dabei, wenn die erfolgreiche Crime-Serie in Staffel 9 durchstartet. Was mit Aram Mojtabai, gespielt von Amir Arison, passieren wird, ist noch unklar - aktuell wird er jedoch nicht mehr als Teil des Casts gelistet. Die größte Schockwirkung zeigte bis dato der Ausstieg von Fanliebling Ryan Eggold, der als Tom Keen bereits früh einen mehr als überraschenden Serientod starb.

Schon am 23. Juni wird die finale Episode in den USA ausgestrahlt. Wann und wo die achte Season hierzulande zuerst ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Zuletzt hatte Netflix überraschend schnell geschaltet und die Vorgängerstaffel zeitnah nach US-Release ins Streaming-Sortiment aufgenommen. Fingers crossed!

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!