09.09.2022
von Tyler Süß

Bevor er als Thanos das MCU an den Rand der Zerstörung brachte, war Josh Brolin als „Jonah Hex“ unterwegs. Auch wenn er das gern vergessen würde.

Weitere News

© Warner Bros. Discovery / Disney / Marvel Studios

Für „Thunderbolts“: Harrison Ford ersetzt William Hurt im MCU

Ohne Thaddeus Ross wären die Thunderbolts nicht komplett. Jetzt hat Marvel einen William Hurt-Ersatz gecastet - mit Hut und Peitsche.
© Disney / Marvel Studios

Marvel-Filme: (Chronologische) Liste und Reihenfolge

Von „Iron Man“ bis „Eternals“ - damit du im MCU aka Marvel Cinematic Universe stets den Überblick behältst!
© Warner Bros. Discovery

Constantine

Nach der Matrix räumt Keanu Reeves die Hölle auf: Als „Constantine“ legt sich der DC-Antiheld mit gefallenen Engeln und Satan an.
© Disney / Marvel Studios

Film statt Serie: Marvel plant mit Don Cheadles „Armor Wars“

Trotz Ankündigung fehlte von „Armor Wars“ in MCU-Phase 5 jede Spur. Jetzt ist klar: Das Projekt ist weiterhin aktiv - jedoch nicht bei Disney+.
© Netflix

Sandman

Neil Gaimans epische Dark Fantasy-Hoffnung: Netflix adaptiert die kultige „Sandman“-Graphic Novel als aufwendiges Mystery-Monstrum.
© Disney / Marvel Studios

Ms. Marvel

MCU goes Disney Channel: Mit Kamala Khan alias „Ms. Marvel“ will sich das Marvel-Comicuniversum jetzt noch jugendlicher aufstellen.
© Warner Bros.

Christian Bale & Co: Das große Batman-Ranking!

Wer macht das Rennen im Kampf um den besten „Batman“-Darsteller aller Zeiten? Das baldige Geburtstagskind Christian Bale, Michael Keaton oder doch eher Ben Affleck? Das ist unser Ranking!
© Paramount Pictures / nipponart

Mammutprojekt: Julius Avery dreht „Gantz“ für Sony

Wer Sly zum Superhelden machen kann, wird auch mit Manga-Legenden fertig. Hat sich jedenfalls Regisseur Julius Avery gedacht und für „Gantz“ unterschrieben.
© Apple TV+

Foundation

Apple TV+ macht „Dune“ Konkurrenz: Aufwendiges Sci-Fi-Epos auf Grundlage der zeitlosen Romantrilogie von Isaac Asimov.
© Koch Films

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!

Habt ihr Bock auf eine appetitliche Komödie? Regisseur und Schauspieler Jon Favreau hat das perfekte Rezept für filmisches Soulfood zum Lachen und Weinen.
© Amazon Studios

Amazon Prime Video: Streaming-Highlights im August 2021

Last but not least! Amazon Prime Video hat tief gegraben und einige Film- und Serienschätzchen für den Monat August ergattern können.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #21

Die neue Streaming-Woche steht ganz im Zeichen des Abschieds. Während Scarlett Johansson ihre MCU-Karriere an den Nagel hängt, endet auch eine der besten Netflix-Serien aller Zeiten.
© Disney / Marvel Studios

Neuer Shang-Chi-Trailer: Abomination und Ten Rings

Anfang September bekommt das MCU seinen ersten echten Kampfkünstler! Jetzt erschien ein neuer Trailer zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“.
© Disney / Marvel Studios

Angry und grün: Erste „She-Hulk“-Setbilder mit Mark Ruffalo

Zwei Hulks sind besser als einer: Neben Tatiana Maslany wird auch MCU-Hulk Mark Ruffalo in der neuen Marvel-Serie „She-Hulk“ zu sehen sein.
© Kirsty Griffin / Netflix

Sweet Tooth - Staffel 1

Robert Downey Jr. und seine Frau widmen sich dem nächsten Fantasy-Projekt und verfilmen den gleichnamigen DC-Comic von Jeff Lemire.
© Netflix / Emmanuel Guimier

Netflix: Streaming-Highlights im Juni 2021

Ob mit der zweiten „Lupin“-Staffel, einem überdrehten Schnelldurchlauf zur amerikanischen Geschichte oder dem Retro-Charme kultiger Animes, Netflix überzeugt mal wieder auf ganzer Linie.
© Dark Horse Comics / Shutterstock / Joe Seer

„Lady Killer“: Blake Lively kehrt zur Comicverfilmung zurück

Erst die Angebetete des Superhelden, jetzt selbst eine Superheldin. Schauspielerin Blake Lively kehrt für Netflix zur Comicadaption zurück.
© DC Comics

HBO Max: Darsteller für „Green Lantern“ gecastet

Seit Jahren schon steht ein Reboot der „Green Lantern“-Comics im Raum. Jetzt hat HBO Max einen passenden Darsteller für die Hauptrolle im geplanten Serienupdate verpflichtet.
© Disney

Flora & Ulysses

Mit „Flora & Ulysses“ kommt ein etwas anderer Superheldenfilm zum Streaming-Anbieter Disney+. Immerhin stiehlt ein mit Superkräften ausgestattetes Eichhörnchen allen die Show.
© Marvel Studios / Disney

Brie Larson lehnte „Captain Marvel“-Rolle ab

Zwei Auftritte hatte die mächtigste Kriegerin im MCU bis dato, Part 3 wird gerade fleißig vorbereitet. Fast wäre es jedoch nicht zum Deal zwischen Brie Larson und Marvel gekommen.
© Warner Bros.

Ryan Reynolds postet irrwitzigen „Green Lantern“-Cut

Als kleiner Seitenhieb auf den Trend in Hollywood, verspätet neue Director's Cuts zu veröffentlichen, gab jetzt auch Ryan Reynolds seinen Senf dazu.
© Sony Interactive Entertainment

Endlich: Tom Holland teilt erstes Bild vom „Uncharted“-Set

Nachdem diverse Terminprobleme und Corona dazwischenkamen, nimmt die Produktion von „Uncharted“ nun endlich Fahrt auf. Tom Holland ist derweil in der Form seines Lebens.
© Warner Bros.

Neuer Joker für Robert Pattinsons „The Batman“ im Gespräch

Mit dem Pinguin, Catwoman und Co. hat der Dunkle Ritter im kommenden „The Batman“ eigentlich schon genug zu tun. Kehrt auch der Joker zurück?
© Disney / Lucasfilm

Robert Rodriguez als Regisseur für „The Mandalorian“ bestätigt

Bereits am Star Wars Day verkündete Robert Rodriguez, einige Regieparts in der kommenden zweiten Staffel von „The Mandalorian“ übernehmen zu wollen.
© Matt Kennedy / Netflix

Übernimmt Louis Leterrier am Set von „Bright 2“?

Der gesellschaftskritische Fantasy-Actioner mit Will Smith und Joel Edgerton liegt jetzt schon drei Jahre zurück. Trotzdem plant Netflix weiter mit einer Fortsetzung.
© Universal Pictures

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Der sprechende Tierarzt Dr. Dolittle ist zurück, doch anstelle der Quasselstrippe Eddie Murphy mimt Robert Downey Jr. den verrückten Doktor.
© Lukas Frese / DC Comics

Neil Gaiman kündigt Netflix-Adaption von „The Sandman“ an

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte rund um die Adaption der kultigen Comics von Neil Gaiman im Netz. Kurz vor der Krise sollte die Serie bei Netflix bereits in Produktion gehen.
© Warner Bros.

Joker

Die tragische Verwandlung vom Außenseiter zum gefürchteten Freak. Todd Phillips' Meisterwerk wurde für elf Oscar-Kategorien nominiert und letztlich mit zwei Goldjungen ausgezeichnet.
© Dave Johnson / DC Comics

First Look: Robert Pattinson wird zu Batman

Während sich die Darstellerliste langsam aber sicher füllt, gewährt uns Regisseur Matt Reeves nun endlich einen ersten Blick auf Robert Pattinson im Fledermauskostüm.
© Tinseltown / Shutterstock

Noah Centineo als He-Man: Drehstart im Sommer?

Mit Filmen wie „To All the Boys...“ goss Hollywood-Beau Noah Centineo seinen Status als Mädchenschwarm in Zement. Als He-Man will er schon ab Sommer an diesem Image nagen.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Wird Emily Blunt bald zur Heldin im MCU?

Bereits häufiger hatten die Verantwortlichen der Marvel Studios versucht, Emily Blunt zu verpflichten. Dank des Castings zu „Doctor Strange 2“ könnte es nun soweit sein.
Stellte seine Tierliebe schon in „Stichtag“ unter Beweis: Robert Downey Jr. | © Warner Home Video

Erster Trailer zu „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“

Die Ära nach Marvel: Universal Pictures hat einen ersten, bildgewaltigen Trailer zum kommenden „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ mit Robert Downey Jr. veröffentlicht.
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: „Avengers: Endgame“-Star Tom Holland | © Marvel Studios / Walt Disney

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für „Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte „Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster „Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Hat Netflix-Star Noah Centineo das Zeug zum neuen He-Man? | © Netflix / KSM

Noah Centineo soll He-Man werden!

Der Netflix-Star Noah Centineo („To All the Boys I've Loved Before“) ist im Gespräch, den Kriegerprinzen He-Man zu spielen.
Emma Watson als neues Gesicht im MCU

Emma Watson als Gegenspielerin von Black Widow?

Im kommenden Film über Black Widow könnte Emma Watson gegen Scarlett Johansson antreten. Eine ungewöhnliche Rolle für den "Harry Potter"-Star.
Gwyneth Paltrow will in keinem Marvel-Film mehr mitspielen | © Marvel Studios

Gwyneth Paltrow: Keine Marvel-Filme mehr

Für Gwyneth Paltrow endet ein wichtiger Abschnitt ihrer Schauspielkarriere: Ihre Rolle als Pepper Potts will sie nun endgültig ablegen.
Viele neue Hinweise auf „Avengers: Endgame“ im neuen Super Bowl-Spot | © Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers: Endgame“: Unsere Super Bowl-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
Jake Gyllenhaarl wird zu Mysterio in "Spider-Man: Far From Home"; © Disney

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Steht die „Justice League“ vor dem Aus? | © Warner Bros.

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.