Expendables_WVG
06.04.2021, von Dominique Rose

Teil 4 in Arbeit: „The Expendables“-Star macht Hoffnung

Hat das Hin und Her über eine Fortsetzung endlich ein Ende? Randy Couture, fester Bestandteil des „The Expendables“-Cast und Profikämpfer, macht Fans neue Hoffnung!
Seit 2010 existiert das erfolgreiche „The Expendables“-Franchise, das die wohl größten Actionheld*innen aller Zeiten versammelt und als Team auftreten lässt. So zeigten sich im ersten Film bereits Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li und Charisma Carpenter. In den darauffolgenden Teilen wurde dieser Cast dann um weitere Actionstars, wie beispielsweise Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude Van Damme, Bruce Willis, Wesley Snipes, Harrison Ford und Mel Gibson erweitert.

Zwar haben sämtliche „The Expendables“-Filme stets gemischte Gefühle hervorgerufen, konnten dafür aber an den Kinokassen für einschlägig gute Zahlen sorgen. So brachten die Actionstreifen allein in Deutschland insgesamt 20 Millionen Euro ein, während die Ergebnisse in den USA sogar im neunstelligen Bereich lagen. Demnach war die Nachfrage nach einer Fortsetzung bei den alteingesessenen Fans des Franchise natürlich hoch, jedoch haben sich die Verantwortlichen mit der Produktion von „The Expendables 4“ bislang sehr viel Zeit gelassen.

Erst im vergangenen Jahr erreichten uns Meldungen, dass Actionstar und Kampfsportspezialist Jackie Chan dem „The Expendables 4“-Cast beitreten wollte. Zudem hieß es einige Monate davor, dass es bereits ein Skript geben würde, an dem sich die Verantwortlichen orientieren wollten. Dennoch hat bisher nichts darauf hingedeutet, dass das Team um Sly endlich in die Produktion geht.

Randy Couture, der seit der ersten Stunde zum harten Kern des Franchise gehört, hat während eines Interviews in der „The Jenna Ben Show“ Informationen preisgegeben, die die Fanherzen höherschlagen lassen werden:

„Es klingt ganz so, als ob wir endlich „The Expendables 4“ machen. Sie spielen damit bereits seit einigen Jahren herum, aber ich habe gerade von meinem Agenten gehört, dass sie an einem Drehbuch für „The Expendables 4“ arbeiten und zudem planen, mit den Dreharbeiten entweder diesen oder nächsten Herbst zu beginnen. Ich habe das Drehbuch noch nicht gesehen. Vor ein paar Jahren hatten sie eines, aus dem sie die Fortsetzung machen wollten, doch dann ist dieses plötzlich verschwunden. Manchmal ist es einfach ein komisches Business...“

Auch wenn diese Informationen noch nicht ganz ausgereift sind, scheint es also doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für das Franchise zu geben. Jedoch rechnet das US-amerikanische Branchenportal Screenrant eher mit einem Produktionsstart im Herbst 2022, was die Planungen mit einem immer größer werdenden Action-Star-Ensemble vereinfachen dürfte. Problematisch könnte es vor allem bei Franchise-Boss Sylvester Stallone werden. Neben seiner festen Rolle in „The Expendables“ war er bislang auch immer als Drehbuchautor für das Franchise tätig und mit seinem erst kürzlich verkündeten Serienprojekt zu einem „Rocky“-Prequel wird der 74-Jährige auch so schon stark eingespannt sein.

Den Fans des Actionfranchise bleibt also nichts anderes übrig, als sich auch weiterhin in Geduld zu üben.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.