taikawaititi1_20th Century Fox
26.11.2019, von Tyler Süß

Taika Waititi setzt bei „Next Goal Wins“ auf alte Bekannte

Der gefeierte Regisseur, Autor und Darsteller sitzt aktuell an einem neuen Sportfilm. Jetzt wurden weitere Namen für den Cast bestätigt.
Reichlich vielseitig, der Gute! Mit so bizarren Comedy-Perlen wie „5 Zimmer Küche Sarg“, „Flight of the Conchords“ oder „ Wo die wilden Menschen jagen “ feierte Taika Waititi seinen großen Durchbruch. Das enorm rätselhafte Talent und ganz spezielle Gespür des Neuseeländers schwappte sogleich auch über den großen Teich gen Hollywood, wo man ihm die Produktion des dritten Thor-Films überließ - Waititi wird übrigens auch für „ Thor - Love and Thunder “ verantwortlich zeichnen!

>> Auch interessant: „Thor“-Regisseur präsentiert Trailer seiner Nazi-Satire <<

Während sein aktuellstes Bizarro-Projekt „Jojo Rabbit“ schon jetzt hohe Wellen schlägt, hierzulande aber erst am 23. Januar 2020 in den Kinos zu sehen sein wird, bereitet der Regisseur bereits sein nächstes Werk vor. Mit „ Next Goal Wins “ verschlägt es den Neuseeländer in sportliche Gefilde, wenn er die legendäre Geschichte des Fußballteams aus Amerikanisch-Samoa nacherzählt, welches sich im Zuge der Qualifikation zur WM 2002 Australien mit 31:0 geschlagen geben musste.

Während der Main-Cast sich bereits enorm prominent liest und so Namen wie Michael Fassbender und Elisabeth Moss auf den Platz wirft, wurden nun zwei weitere Namen bestätigt. Wie Deadline berichtet, holt Taika Waititi mit Rhys Darby sogar einen alten Bekannten zurück, der gemeinsam mit ihm bereits an „Flight of the Conchords“ gearbeitet hatte.

In weiteren Rollen werden zudem Angus Sampson („Mad Max: Fury Road“), Oscar Kightley („Trennung auf Bestellung“) und David Fane („ Love Birds “) zu sehen sein. Generell will Waititi fast ausschließlich auf Darsteller mit samoanischen Wurzeln setzen, um das Team so akkurat wie nur möglich nachzuempfinden.

Weitere News

One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!