reservationdogs1-1_FX Network
19.07.2021, von Tyler Süß

Taika Tarantino: Erster Trailer zu „Reservation Dogs“

In den USA startet die neue, schwarzhumorige Crime-Dramedy von Taika Waititi bereits im August. Jetzt gibt's einen ersten Trailer zu „Reservation Dogs“.
Sehr reserviert, ja, sehr Reservat.

Wenn Quentin Tarantino schon keine Neuauflage seines Klassikers inszenieren will... (wir berichteten): Mit „Reservation Dogs“ startet am 8. August eine neue Serie von FX bei Hulu durch. Während noch nicht ganz klar ist, wie und wann die Show hier in Deutschland erscheinen wird, schickte der Sender jetzt einen ersten Trailer als kleinen Gruß aus der Produktionsküche. Tatsächlich wäre die schwarzhumorige Dramedy über vier US-Natives im Teenageralter, deren Lieblingsfilm zufälligerweise Tarantinos „Reservoir Dogs“ ist und die sich mit allerlei Problemen in ihrem Reservat im ländlichen Oklahoma herumschlagen müssen, ohne das Zutun Taika Waititis wahrscheinlich niemals entstanden.

Waititi, der selbst indigene Wurzeln in der Bevölkerung der Māori hat, war sofort von der Idee begeistert, als ihm sein Buddy Sterlin Harjo diese nicht ganz uneigennützig unterbreitete. Immerhin wird die indigene Bevölkerung in US-Produktionen noch immer viel zu selten repräsentiert, wäre die Show ohne Taika Waititis Namen über dem Titel niemals bei einem Major realisiert worden - weiß auch Sterlin Harjo.

„Das hier ist ein Traum, der wahr wird“, so Harjo via The Hollywood Reporter. „Der einzige Grund, warum ich diese Show überhaupt machen durfte, ist Taika Waititi, und das ist das tollste Geschenk, das dir ein Freund je überreichen könnte. Er hat das Projekt zu FX gebracht und es dann mir komplett frei überlassen. Ich glaube nicht, dass mir jemals eine andere Show so wichtig sein wird wie diese hier.“

Die Geschichte sei dabei weniger Kern der Show als vielmehr Deckmantel. Insgeheim ging es Sterlin Harjo eher darum, die indigene Bevölkerung der USA angemessen zu porträtieren, seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke dabei zum Ausdruck zu bringen. Er selbst wuchs in einem Reservat in Oklahoma auf und nutzte jetzt die Chance, auch Teile seiner eigenen Kindheit in die Geschichte einfließen zu lassen. So war auch eine Voraussetzung, dass das komplette Team indigene Wurzeln haben musste - vom Showrunner über den Cast bis hin zur Maske. „Wir waren schon von Anfang an Teil des Kinos, wurden aber niemals realistisch dargestellt. Jetzt passiert es endlich... und es ist wunderschön.“

Weitere News

kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.