Sly um ROCKY betrogen
25.07.2019, von BANG Showbiz

Sylvester Stallone: Um "Rocky"-Rechte betrogen?

Zu jung und naiv: Sylvester Stallone ist "wütend", dass er heute keine Anteile an den "Rocky"-Filmen hat.
Der 73-jährige Darsteller spielte 1976 nicht nur die Hauptrolle im "Rocky"-Originalfilm, sondern schrieb auch das Drehbuch. Der Film erhielt insgesamt zehn Oscar-Nominierungen, von denen sich die Beteiligten des Streifens über drei Auszeichnungen freuen durften, nämlich in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie" und "Bester Schnitt".

Im Gespräch mit Variety ärgert sich der Action-Star heute allerdings darüber, dass er sich damals keine Anteile am Film sicherte. Sylvester Stallone ist nämlich der Meinung, dass er und seine Familie die Anteile verdient hätten. Im Interview sagt er: "Ich besitze Null an 'Rocky'. Jedes Wort, jede Silbe, jeder grammatikalische Fehler gehen auf mein Konto. Es war schockierend, dass es nie zustande kam, aber mir wurde gesagt: 'Hey, du wurdest bezahlt, also worüber beschwerst du dich? ' Ich war wütend."
 
Zwar ist Sly der Meinung, dass er einen Aktienanteil an der Franchise verdient hätte, jedoch gibt der Hollywood-Star auch zu, dass er "jung und naiv" war und nicht zu sehr darauf drängen wollte, "die anderen Beteiligten zu verärgern". Produzent Irwin Winkler und "andere, die mit der Franchise verbunden sind", glauben jedoch, dass der legendäre Schauspieler im Laufe der Jahre genug aus den Filmen gemacht habe. Seit seinem Debüt im Jahr 1976 gab es acht Filme – darunter die Spin-offs "Creed" und "Creed II: Rocky's Legacy" – und Sylvester Stallone sei sehr stolz darauf, dass er den Titelcharakter geschaffen habe.
 


Eine eigene "Rocky"-TV-Serie und noch mehr Filme?

Und das "Rocky"-Universum soll weiter wachsen, wenn es nach Sylvester Stallone geht: Der Action-Star hat eine TV-Serie im Kopf, die die Vorgeschichte zu den "Rocky"-Filmen erzählt. Außerdem will er einen weiteren Film drehen, der nach "Creed II" spielen soll. Slys Idee dazu: "Rocky trifft einen jungen Hitzkopf, der in Amerika stecken bleibt, als er seine Schwester besucht. Er nimmt ihn bei sich auf und die beiden erleben unglaubliche Abenteuer zusammen, wenn sie südlich der Grenze landen. Es ist sehr, sehr zeitgemäß."

 
Ob und wie Michael B. Jordan als Hauptdarsteller der beiden "Creed"-Filme in diese Geschichte passt, hat Sylvester Stallone noch nicht verraten. Das nächste Kino-Date mit dem 73-Jährigen haben deutsche Fans am 19. September: Dann startet "Rambo 5: Last Blood".

>> Auch interessant: Rambo ist auf Blut aus im ersten Trailer zu Teil 5 <<
>> Weitere Details: Rambo als Cowboy: Story zu Teil 5 ist da <<


 

Weitere News

Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.