davidcorenswet-superman_lev radin_Shutterstock.com_Gene Luen Yang_DC Comics
04.12.2019, von Tyler Süß

Superman-Gerücht: Löst dieser Newcomer Henry Cavill ab?

Bisher war nicht wirklich klar, wie es mit Henry Cavill im DCEU weitergehen würde. Während sich dieser auf „The Witcher“ vorbereitet, steht schon die Ablösung vor der Tür.
Zunächst sah es ganz danach aus, Michael B. Jordan würde im nächsten Kinofilm die Rolle des „Man of Steel“ übernehmen und in den rot-blauen Strampelanzug schlüpfen. Selbst J.J. Abrams, der gerüchteweise als neuer Regisseur und Produzent des nächsten Superman-Films im DCEU im Raum schwebte, sah den Part des mächtigen Superhelden bereits mit Jordan gut besetzt. Dies setzte allerdings voraus, dass Henry Cavill wirklich nicht zurückkehren würde, nachdem er mit „Justice League“ seinen vertragsmäßig letzten Film für Warner Bros. und das DC Extended Universe abgedreht hatte.

Da sich dieser aktuell ohnehin langfristig an Netflix gebunden hat und in den kommenden Jahren lediglich Raum für neue Episoden von „The Witcher“ sowie seine relativ sichere „Mission: Impossible“-Rückkehr haben dürfte, erscheint die Entscheidung nur logisch, sich nach einem adäquaten Ersatz umzuschauen.

>> Passend dazu: „The Witcher“: Netflix leakt versehentlich Starttermin <<

Ein neues Gerücht, welches die Kollegen von JoBlo aufgeschnappt haben wollen, wirft nun einen völlig neuen Namen in den Ring. Angeblich sei Newcomer David Corenswet der nächste Anwärter auf die Rolle des Sohnes Kryptons. Der 26-Jährige gab erst vergangenes Jahr mit „Affairs of State“ sein Spielfilmdebüt, konnte aber bereits in diesem Jahr eine Hauptrolle in der Netflix-Comedy „The Politician“ landen. Abgesehen davon scheint die To-Do-Liste des aufstrebenden Newcomers mit den markanten Gesichtszügen, die einem Kal-El mehr als würdig sind, laut IMDb überraschend leer zu sein. Ein Hinweis darauf, dass er sich ausreichend Platz für seine Zeit im DCEU freihält?

Doch: Auch Henry Cavill selbst scheint sich noch immer nicht ganz von seiner ikonischen Rolle verabschiedet zu haben. Immer wieder ließ dieser in der jüngeren Vergangenheit durchschimmern, dass er wirklich gern wieder in das kernige Superman-Kostüm schlüpfen würde. Lediglich das eigene Zeitmanagement sowie der bereits ausgelaufene Vertrag würden ihn daran hindern, sich sofort wieder in die Lüfte zu erheben. Bleibt also abzuwarten, ob nach Christopher Reeve, Brandon Routh und Henry Cavill wirklich David Corenswet dem Kryptonit verfällt...

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.