08.02.2021, von Tyler Süß
Super Bowl: Neue Film- und Serientrailer zur Halbzeitshow
Letzte Nacht lieferten sich die Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs ein recht deutliches, wenig spannungsgeladenes Match: Angeführt von NFL-Ikone Tom Brady marschierte das Team von der Westküste Floridas einem ungefährdeten 31:9-Sieg im Rahmen des Super Bowl LV entgegen. Sorgte das Spiel beim neutralen Zuschauer eher kaum für Überraschungen, war es auch in diesem Jahr wieder die kultige Halbzeitshow samt Werbeblock, über die heute die ganze Welt spricht.
Während The Weeknd dem legendären Sportevent einen musikalischen Anstrich verpasste, nutzten Filmstudios und Unternehmen wieder einmal den lukrativen Werbeblock für ihre Zwecke.
Seit dem tränenreichen Finale von „Avengers: Endgame“ hatten so etwa alle Marvel-Fans sehnlichst auf eine Fortsetzung der Leidensgeschichte um Captain America, Bucky Barnes und Sam Wilson gewartet. Mit einem vollwertigen Trailer überbrückten Marvel und Disney jetzt die Wartezeit auf „The Falcon and the Winter Soldier“ - und stellten zeitgleich einen unerwarteten Rückkehrer vor. So bekommen es Anthony Mackie als Falcon und Sebastian Stan als Winter Soldier im Rahmen ihrer eigenen Serie mit dem finsteren Baron Zemo zu tun, gespielt von Daniel Brühl. Der menschliche Antagonist hatte bereits in „The First Avenger: Civil War“ eine nicht unwesentliche Rolle übernommen, tritt nun endlich auch mit seiner ikonischen, lilafarbenen Maske in Aktion. Einen fixen Start gibt es ebenfalls: „The Falcon and the Winter Soldier“ landet am 19. März 2021 exklusiv im Programm von Disney+.
Deutlich kürzere Spots nutzte hingegen Universal, um auf gleich mehrere Filmprojekte in diesem Jahr hinzuweisen. Neben je einem neuen Clip zu „Fast & Furious 9“ mit Vin Diesel (hier der Trailer) und Bob Odenkirks „John Wick“-Antwort „Nobody“ (hier der Trailer), war es hier vor allem die Aussicht auf einen neuen Shyamalan, die uns besonders begeisterte. Im Rahmen eines intensiven Halbminüters kündigte Universal „Old“ an, den neuen Horror-Mystery-Streich des ewigen Genremeisters.
Der kurze Einblick schürt definitiv Hoffnung: „Old“ scheint qualitativ eher an „Split“ denn an „The Happening“ anknüpfen zu wollen. Zur Story ist aktuell nur soviel bekannt: Eine junge Familie (u.a. Gael García Bernal und Thomasin McKenzie) verbringt einen ihrer Urlaubstage an einem malerischen Strand. Alles scheint perfekt zu sein - bis die Zeit selbst plötzlich verrückt spielt. Hier der erste Trailer:
Das größte Highlight aus werbetechnischer Sicht lieferte in diesem Jahr hingegen Cadillac. Für die Präsentation des All-Electric Cadillac LYRIQ konnte der Automobilhersteller Winonda Ryder und Hollywood-Youngster Timothée Chalamet im „Edward mit den Scherenhänden“-Kostüm verpflichten.
Sau stark einfach:
Während The Weeknd dem legendären Sportevent einen musikalischen Anstrich verpasste, nutzten Filmstudios und Unternehmen wieder einmal den lukrativen Werbeblock für ihre Zwecke.
Seit dem tränenreichen Finale von „Avengers: Endgame“ hatten so etwa alle Marvel-Fans sehnlichst auf eine Fortsetzung der Leidensgeschichte um Captain America, Bucky Barnes und Sam Wilson gewartet. Mit einem vollwertigen Trailer überbrückten Marvel und Disney jetzt die Wartezeit auf „The Falcon and the Winter Soldier“ - und stellten zeitgleich einen unerwarteten Rückkehrer vor. So bekommen es Anthony Mackie als Falcon und Sebastian Stan als Winter Soldier im Rahmen ihrer eigenen Serie mit dem finsteren Baron Zemo zu tun, gespielt von Daniel Brühl. Der menschliche Antagonist hatte bereits in „The First Avenger: Civil War“ eine nicht unwesentliche Rolle übernommen, tritt nun endlich auch mit seiner ikonischen, lilafarbenen Maske in Aktion. Einen fixen Start gibt es ebenfalls: „The Falcon and the Winter Soldier“ landet am 19. März 2021 exklusiv im Programm von Disney+.
Deutlich kürzere Spots nutzte hingegen Universal, um auf gleich mehrere Filmprojekte in diesem Jahr hinzuweisen. Neben je einem neuen Clip zu „Fast & Furious 9“ mit Vin Diesel (hier der Trailer) und Bob Odenkirks „John Wick“-Antwort „Nobody“ (hier der Trailer), war es hier vor allem die Aussicht auf einen neuen Shyamalan, die uns besonders begeisterte. Im Rahmen eines intensiven Halbminüters kündigte Universal „Old“ an, den neuen Horror-Mystery-Streich des ewigen Genremeisters.
Der kurze Einblick schürt definitiv Hoffnung: „Old“ scheint qualitativ eher an „Split“ denn an „The Happening“ anknüpfen zu wollen. Zur Story ist aktuell nur soviel bekannt: Eine junge Familie (u.a. Gael García Bernal und Thomasin McKenzie) verbringt einen ihrer Urlaubstage an einem malerischen Strand. Alles scheint perfekt zu sein - bis die Zeit selbst plötzlich verrückt spielt. Hier der erste Trailer:
Das größte Highlight aus werbetechnischer Sicht lieferte in diesem Jahr hingegen Cadillac. Für die Präsentation des All-Electric Cadillac LYRIQ konnte der Automobilhersteller Winonda Ryder und Hollywood-Youngster Timothée Chalamet im „Edward mit den Scherenhänden“-Kostüm verpflichten.
Sau stark einfach: