rick&morty1_Studio Hamburg
29.01.2020, von Tyler Süß

Super Bowl macht Rick und Morty zu Pringles-Gefangenen

Der Super Bowl-Werbeblock ist seit jeher legendär. In diesem Jahr finden auch die beiden Cartoon-Chaoten Rick und Morty ihren Weg auf die Fernsehbildschirme - Pringles sei Dank.
Die vierte Staffel der erfolgreichen Adult Swim-Comedy „Rick and Morty“ ist in den USA bereits erfolgreich angelaufen, hierzulande müssen sich Fans aktuell noch die Nächte um die Ohren schlagen, um die neuen Folgen live zu genießen. Bis Staffel 4 ihren Weg zu Netflix findet, wo die sagenhaft geniale Serie im deutschsprachigen Raum vertrieben wird, kann der neue Pringles-Spot nun zumindest mal als klitzekleiner Pausenfüller betrachtet werden - im wahrsten Sinne des Wortes.

Für den diesjährigen Super Bowl LIV, der am 2. respektive 3. Februar zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs in Florida ausgetragen wird, hat sich der Chips-Fabrikant Pringles mal eben „Rick and Morty“ als Werbepartner sichern können. Der knackige 30-Sekünder zeigt Alki-Wissenschaftler Rick, Chaoskumpel Morty und dessen Schwester Summer (gesprochen von „Scrubs“-Star Sarah Chalke) in ihrer gewohnten Umgebung - doch ein weiteres Mal ist nichts so, wie es zu sein scheint!

Aber seht einfach selbst:

Seit 2013 treiben die bodenlos witzigen Abenteuer von „Rick and Morty“ bereits ihr Unwesen in Funk und Fernsehen. Dabei haben die beiden Serienschöpfer Dan Harmon und Justin Roiland seither erst vier Staffeln zu je zehn Folgen auf den Weg gebracht - dem Legendenstatus der beiden wirren Kreativköpfe stand der fehlende Output allerdings nie so wirklich im Wege. Das absurd komische, kein Blatt vor den Mund nehmende Projekt hat sich längst als Fan-Favorit etabliert, konnte sogar frühere Lieblinge wie „ South Park “, „ Family Guy “ oder „American Dad“ locker hinter sich lassen.

Neben „Rick and Morty“ wird sich übrigens auch Bill Murray in einem aufwendigen Jeep-Werbespot die Ehre geben und nach exakt 27 Jahren den ewigen Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ neu aufleben lassen. Dass es im Werbeblock des Super Bowls auch reichlich skurril zugehen kann, stellt zudem „ Breaking Bad “-Star Bryan Cranston unter Beweis: Für Mountain Dew schlüpft er in diesem Jahr in die Rolle des „Shining“-Killers nach Stanley Kubrick, um die neue Zero-Variante der grünen Brause zu vermarkten - na denn.

 

Weitere News

Fast & Furious
28.05.2024

„Fast & Furious 11“: Vin Diesel verkündet aufregendes Update!

„Fast & Furious 11“ leitet das Ende einer legendären Filmreihe ein. Da wird selbst Vin Diesel nostalgisch. Auf Instagram verkündet er nun aufregende Neuigkeiten!
Star Wars: The Acolyte
28.05.2024

„Star Wars: The Acolyte“: Jedi-Training für den „Matrix“-Star!

Nur noch wenige Tage, dann startet „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Jetzt plaudert „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss über ihr Jedi-Training!
Mission Impossible
28.05.2024

Action-Debakel am Set: Dreh von „Mission: Impossible 8“ könnte sich drastisch verzögern!

Nachdem sich der Dreh bereits zuvor verzögerte, erleidet „Mission: Impossible 8“ erneut einen herben Rückschlag. Verantwortlich ist ein 29 Millionen Dollar teueres U-Boot!
Fubar
28.05.2024

„Fubar“-Staffel 2: Riesen-Arnie bricht Weltrekord!

Bald ist Arnold Schwarzenegger nicht nur in der zweiten Staffel von „Fubar“ zu sehen, sondern auch im Guiness Buch der Rekorde: Als riesige Action-Figur!
Atlas
27.05.2024

Innovatives Mech-Design: „Atlas“ profitierte von Jennifer Lopez' Tanzerfahrung

Jennifer Lopez erweist sich für Netflix erneut als Zugpferd, da „Atlas“ der derzeit meistgesehene Film bei dem Streamingdienst ist. Dabei konnte sich eines ihrer Talente voll entfalten.
Giancarlo Esposito
27.05.2024

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt ins MCU!

Die Katze ist aus dem Sack: Giancarlo Esposito kommt ins Marvel Cinematic Universe! Um seine zukünftige Rolle wird allerdings noch ein Geheimnis gemacht.
Vaiana
27.05.2024

Dwayne Johnson gibt ein Update zum Live-Action-Remake von „Vaiana“!

Während „Vaiana 2“ noch dieses Jahr in die Kinos kommt, lässt das geplante Live-Action-Remake auf sich warten. Dwayne Johnson versorgt die Fans nun mit Neuigkeiten!
Jurassic World
27.05.2024

Gerüchteküche: Noch mehr hochkarätige Stars für „Jurassic World 4“?

„Jurassic World 4“ lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln! Nun sollen auch Rupert Friend und Tobin Bell zum Cast stoßen!
Glass Onion: A Knifes Out Mystery
27.05.2024

„Wake Up Dead Man“: Netflix kündigt „Knives Out 3“ mit einem Teaser-Clip an!

Netflix enthüllt den ersten Teaser zum neuen Daniel Craig-Blockbuster. „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ kommt schon 2025!
Atlas
26.05.2024

Keine offizielle Rolle: Wie Ben Affleck „Atlas“ dennoch beeinflusste

Beim Dreh für ihren Sci-Fi-Streifen „Atlas“ bekam Jennifer Lopez manchmal familiäre und damit gleichzeitig auch prominente Unterstützung.
Furiosa
26.05.2024

„Furiosa: A Mad Max Saga“ schwächelt an den Kinokassen

Statt einem furiosen Actionabenteuer mit Anya Taylor-Joy beizuwohnen, wollen viele Kinozuschauer lieber mit einem Lasagne liebenden Kater entspannen. „Furiosa: A Mad Max Saga“ bleibt aktuell hinter den Erwartungen zurück – was Folgen für eventuelle Fortsetzungen haben dürfte.