rick&morty1_Studio Hamburg
29.01.2020, von Tyler Süß

Super Bowl macht Rick und Morty zu Pringles-Gefangenen

Der Super Bowl-Werbeblock ist seit jeher legendär. In diesem Jahr finden auch die beiden Cartoon-Chaoten Rick und Morty ihren Weg auf die Fernsehbildschirme - Pringles sei Dank.
Die vierte Staffel der erfolgreichen Adult Swim-Comedy „Rick and Morty“ ist in den USA bereits erfolgreich angelaufen, hierzulande müssen sich Fans aktuell noch die Nächte um die Ohren schlagen, um die neuen Folgen live zu genießen. Bis Staffel 4 ihren Weg zu Netflix findet, wo die sagenhaft geniale Serie im deutschsprachigen Raum vertrieben wird, kann der neue Pringles-Spot nun zumindest mal als klitzekleiner Pausenfüller betrachtet werden - im wahrsten Sinne des Wortes.

Für den diesjährigen Super Bowl LIV, der am 2. respektive 3. Februar zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs in Florida ausgetragen wird, hat sich der Chips-Fabrikant Pringles mal eben „Rick and Morty“ als Werbepartner sichern können. Der knackige 30-Sekünder zeigt Alki-Wissenschaftler Rick, Chaoskumpel Morty und dessen Schwester Summer (gesprochen von „Scrubs“-Star Sarah Chalke) in ihrer gewohnten Umgebung - doch ein weiteres Mal ist nichts so, wie es zu sein scheint!

Aber seht einfach selbst:

Seit 2013 treiben die bodenlos witzigen Abenteuer von „Rick and Morty“ bereits ihr Unwesen in Funk und Fernsehen. Dabei haben die beiden Serienschöpfer Dan Harmon und Justin Roiland seither erst vier Staffeln zu je zehn Folgen auf den Weg gebracht - dem Legendenstatus der beiden wirren Kreativköpfe stand der fehlende Output allerdings nie so wirklich im Wege. Das absurd komische, kein Blatt vor den Mund nehmende Projekt hat sich längst als Fan-Favorit etabliert, konnte sogar frühere Lieblinge wie „ South Park “, „ Family Guy “ oder „American Dad“ locker hinter sich lassen.

Neben „Rick and Morty“ wird sich übrigens auch Bill Murray in einem aufwendigen Jeep-Werbespot die Ehre geben und nach exakt 27 Jahren den ewigen Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ neu aufleben lassen. Dass es im Werbeblock des Super Bowls auch reichlich skurril zugehen kann, stellt zudem „ Breaking Bad “-Star Bryan Cranston unter Beweis: Für Mountain Dew schlüpft er in diesem Jahr in die Rolle des „Shining“-Killers nach Stanley Kubrick, um die neue Zero-Variante der grünen Brause zu vermarkten - na denn.

 

Weitere News

Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.