Bereits Tage vor dem wahrscheinlich größten Sportereignis der Welt sorgten diverse Spots und Ankündigungen für den Rahmen der diesjährigen Halbzeitshow des Super Bowls für Aufsehen. Gerade bei Filmfans schürten verschiedenste Werbeclips mit „Rick and Morty“ oder Bryan Cranston die Vorfreude auf die Halbzeitshow des Super Bowl LIV. Trotz enorm spannender Schlussphase - die Kansas City Chiefs konnten sich nach wahnwitziger Aufholjagd letztlich mit 31:20 gegen die San Francisco 49ers durchsetzen - rückte das sportliche Ereignis zumindest pünktlich zur Halbzeit ein wenig ins Abseits.
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Auch in diesem Jahr sollte der prestigeträchtige Werbeblock wieder etliche Schmankerl für jeden Filmfreund bereithalten. Zudem rockten Jennifer Lopez und Shakira mit geballter Latin-Power die Bühne in Miami, begeisterten die Massen im Stadion sowie vor den heimischen TV-Bildschirmen in ihrer 15-minütigen Show mit Hits wie „Hips Don't Lie“ oder „Jenny From The Block“ sowie einer knackig kurzen Darbietung ihrer „Hustlers“-Poledancing-Skills. Wahnsinn!
Doch der Reihe nach: Schon der länger im Vorfeld angekündigte Jeep-Clip mit Bill Murray, der den Altmeister erneut in seiner „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Paraderolle zeigen sollte, hielt, was er versprach. Dank eines protzig knalligen Jeep Gladiator entpuppt sich die erneute Zeitschleife zur Abwechslung mal als überraschend angenehm...
Insgesamt hielt sich der Super Bowl LIV werbetechnisch definitiv nicht zurück - trotz der gut fünf Millionen US-Dollar, die für einen einzelnen Block von exakt 30 Sekunden aufgerufen wurden. Bereits im November 2019 war der gesamte Werberaum vergeben, in den sich auch relativ zeitnah beide Seiten der US-Politik zu je einer Minute eingekauft hatten. Während Show-Host Ellen DeGeneres für Amazon, Sylvester Stallone für Facebook oder „ Game of Thrones “-Entdeckung Maisie Williams für Audi gebucht wurden, präsentierte sich „Aquaman“-Star Jason Momoa auf überragende Art und Weise selbstironisch.
Für den neuen NFL-Partner Rocket Mortgage erklärte der 40-jährige Darsteller seinen Zuschauern und Fans, wie er es sich nach einem langen Arbeitstag daheim gemütlich macht. Urkomisch und sagenhaft strange:
Wer sich im Rahmen der Werbepausen auf neue, exklusive Trailer kommender Kinofilme gefreut hat, wurde in diesem Jahr ebenfalls nicht enttäuscht. Relativ überraschend kam dabei allerdings die generelle Absage durch Warner, die vollends auf Werbung verzichteten. So blieben neue Einblicke in Filme wie „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, „Tenet“ oder „Wonder Woman 1984“ leider aus.
Während der erste Trailer zu „ Fast & Furious 9 “ bereits zwei Tage vor dem Super Bowl LIV veröffentlicht wurde, rockten kurzerhand die Minions, James Bond und Maverick die diesjährige Trailerparade. So wird die Fortsetzung „ Minions 2: The Rise of Gru “ bereits Anfang Juli in die Kinos kommen und die ersten Schritte Grus auf seinem Pfad hin zum Ganoven-Olymp bebildern - Kinostart ist hier der 9. Juli.
Bevor sich Daniel Craig Anfang April in Gentleman-Rente begibt, gab es zudem einen letzten Trailer zu „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“. Auch zum Horror-Remake „Der Unsichtbare“ veröffentlichte Universal Pictures einen neuen Trailer - der modernisierte Grusler kommt bereits am 27. Februar in die deutschen Kinos.
Während Tom Cruise im neuen Trailer zu „Top Gun: Maverick“ endlich seinen Gegenspieler kennenlernen durfte und ein letzter Vorabblick auf „Mulan“ die Vorfreude auf den 26. März schüren konnte, ging vor allem Marvel mit diversen Clips in die Geschichte des Super Bowl LIV ein. So sorgte neben einem weiteren Ausschnitt aus „ Black Widow “ mit Scarlett Johansson vor allem der überragende Clip zu Disney+ für Furore. Erstmals wurden hier einige Szenen aus „The Falcon and the Winter Soldier“, „WandaVision“ und „Loki“ gezeigt, drei der geplanten Marvel-Projekte, die exklusiv bei Disney+ in Serie gehen und die Geschichte des MCU weiter ausführen sollen. Genauere Infos zum Release der jeweiligen Projekte gibt es aktuell jedoch noch nicht.
ONE Media hat die spannendsten Trailer für euch zusammengefasst - aktuell liegen sämtliche Clips lediglich in englischer Sprache vor:
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Auch in diesem Jahr sollte der prestigeträchtige Werbeblock wieder etliche Schmankerl für jeden Filmfreund bereithalten. Zudem rockten Jennifer Lopez und Shakira mit geballter Latin-Power die Bühne in Miami, begeisterten die Massen im Stadion sowie vor den heimischen TV-Bildschirmen in ihrer 15-minütigen Show mit Hits wie „Hips Don't Lie“ oder „Jenny From The Block“ sowie einer knackig kurzen Darbietung ihrer „Hustlers“-Poledancing-Skills. Wahnsinn!
Doch der Reihe nach: Schon der länger im Vorfeld angekündigte Jeep-Clip mit Bill Murray, der den Altmeister erneut in seiner „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Paraderolle zeigen sollte, hielt, was er versprach. Dank eines protzig knalligen Jeep Gladiator entpuppt sich die erneute Zeitschleife zur Abwechslung mal als überraschend angenehm...
Insgesamt hielt sich der Super Bowl LIV werbetechnisch definitiv nicht zurück - trotz der gut fünf Millionen US-Dollar, die für einen einzelnen Block von exakt 30 Sekunden aufgerufen wurden. Bereits im November 2019 war der gesamte Werberaum vergeben, in den sich auch relativ zeitnah beide Seiten der US-Politik zu je einer Minute eingekauft hatten. Während Show-Host Ellen DeGeneres für Amazon, Sylvester Stallone für Facebook oder „ Game of Thrones “-Entdeckung Maisie Williams für Audi gebucht wurden, präsentierte sich „Aquaman“-Star Jason Momoa auf überragende Art und Weise selbstironisch.
Für den neuen NFL-Partner Rocket Mortgage erklärte der 40-jährige Darsteller seinen Zuschauern und Fans, wie er es sich nach einem langen Arbeitstag daheim gemütlich macht. Urkomisch und sagenhaft strange:
Wer sich im Rahmen der Werbepausen auf neue, exklusive Trailer kommender Kinofilme gefreut hat, wurde in diesem Jahr ebenfalls nicht enttäuscht. Relativ überraschend kam dabei allerdings die generelle Absage durch Warner, die vollends auf Werbung verzichteten. So blieben neue Einblicke in Filme wie „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, „Tenet“ oder „Wonder Woman 1984“ leider aus.
Während der erste Trailer zu „ Fast & Furious 9 “ bereits zwei Tage vor dem Super Bowl LIV veröffentlicht wurde, rockten kurzerhand die Minions, James Bond und Maverick die diesjährige Trailerparade. So wird die Fortsetzung „ Minions 2: The Rise of Gru “ bereits Anfang Juli in die Kinos kommen und die ersten Schritte Grus auf seinem Pfad hin zum Ganoven-Olymp bebildern - Kinostart ist hier der 9. Juli.
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ONE Media hat die spannendsten Trailer für euch zusammengefasst - aktuell liegen sämtliche Clips lediglich in englischer Sprache vor: