Weil Rumer Willis, Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, vergangenes Wochenende diverse Teaser und Andeutungen via Twitter verbreitete, stieg die Hoffnung auf das baldige Release eines neuen „Stirb langsam“-Teils zwischenzeitlich ins Unermessliche. Seinen letzten Ausflug als John McClane hatte Bruce Willis an der Seite von Jai Courtney in „Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben“ zwar eher an die Wand gefahren, wünschen sich alle Fans der kultigen Filmreihe jedoch seit Jahren einen womöglich finalen Ableger, um das legendäre McClane-Martyrium angemessen zu Grabe zu tragen.
Da Disney, aufgrund des Fox-Deals nun rechtmäßiger Besitzer des „Stirb langsam“-Franchises, angeblich bereits einen sechsten Film abgedreht haben soll, waren die Vermutungen und Hoffnungen vor einigen Tagen sogar mehr als berechtigt. Wie sich nun herausstellte, fällt das Wiedersehen mit John McClane jedoch vorerst ein wenig kürzer aus. Für einen Werbespot des US-Batterieherstellers DieHard - yes, die heißen wirklich so - schlüpft Bruce Willis nun ein weiteres Mal in seine ikonische Rolle, die ihm damals überhaupt erst den Durchbruch in Hollywood ermöglichte.
Bruce schleppt sich hier samt langlebiger DieHard-Autobatterie erst durch einen Luftschacht, landet dann auf der Motorhaube seines Limo-Buddys Argyle, liefert sich eine knackige Verfolgungsjagd mit ein paar Söldnern und nutzt die just erworbene Batterie dann, um einen der Angreifer auszuknocken. Logisch, dass die Autobatterie auch dann noch Saft gibt, als sie von Kugeln und Blei durchlöchert wird - classic. Der Spot mag zwar nur zwei Minuten lang sein, präsentiert sich dabei jedoch enorm actionreich und hochwertig produziert - stark, dass Willis und Disney da mitgemacht haben!
Da Disney, aufgrund des Fox-Deals nun rechtmäßiger Besitzer des „Stirb langsam“-Franchises, angeblich bereits einen sechsten Film abgedreht haben soll, waren die Vermutungen und Hoffnungen vor einigen Tagen sogar mehr als berechtigt. Wie sich nun herausstellte, fällt das Wiedersehen mit John McClane jedoch vorerst ein wenig kürzer aus. Für einen Werbespot des US-Batterieherstellers DieHard - yes, die heißen wirklich so - schlüpft Bruce Willis nun ein weiteres Mal in seine ikonische Rolle, die ihm damals überhaupt erst den Durchbruch in Hollywood ermöglichte.
Bruce schleppt sich hier samt langlebiger DieHard-Autobatterie erst durch einen Luftschacht, landet dann auf der Motorhaube seines Limo-Buddys Argyle, liefert sich eine knackige Verfolgungsjagd mit ein paar Söldnern und nutzt die just erworbene Batterie dann, um einen der Angreifer auszuknocken. Logisch, dass die Autobatterie auch dann noch Saft gibt, als sie von Kugeln und Blei durchlöchert wird - classic. Der Spot mag zwar nur zwei Minuten lang sein, präsentiert sich dabei jedoch enorm actionreich und hochwertig produziert - stark, dass Willis und Disney da mitgemacht haben!