27.09.2021, von Tyler Süß

Sternstunde: Netflix' TUDUM 2021 begeistert die Fans

Mit der ersten Ausgabe des TUDUM Fan-Events hat Netflix sämtliche Erwartungen übertroffen. Wir fassen die Highlights für euch zusammen.
Schon im Vorfeld war abzusehen, dass Streaming-Riese Netflix im Rahmen des neuen Fan-Events TUDUM neue Maßstäbe setzen würde. Dass die Ausbeute an neuen Trailern, Teasern und Clips so gewaltig ausfallen würde, hätte wohl aber niemand gedacht. In fast dreieinhalb Stunden jagte am 25. September ein Highlight das nächste - da weiß man gar nicht, wo man starten soll.

Einfach der Reihe nach: Bevor die eigentliche Show begann, versammelten sich einige der größten Netflix-Stars für ein kleines Vorspiel. Neben Matthias Schweighöfer, der später unter anderem den ersten vollwertigen Trailer zu „Army of Thieves präsentierte, nahmen auch „Haus des Geldes-Professor Álvaro Morte, „Emily in Paris-Gesicht Lily Collins, einigen der „Stranger Things-Kids sowie die beiden „Cobra Kai-Legenden Ralph Macchio und William Zabka an der Vorspannsause teil.

Danach ging es direkt ins Eingemachte. Im steten Mix aus Starauftritt und Trailer sorgte TUDUM 2021 für kurzweilige Unterhaltung, die wieder und wieder mit Überraschungen aufwartete. Theoretisch hätte man jetzt jeden Clip, der im Rahmen der Show am Samstag gezeigt wurde, als Teil unserer Highlights listen können. So haben wir endlich Anthony Bridgertons neue Flamme Kate kennengelernt, Emilys Rückkehr nach Paris vordatiert und zum offiziellen „Cowboy Bebop“-Vorspann abgedanced.

Doch irgendwie muss man sich ja entscheiden!

Einen ersten Clip gab's so etwa zu Adam McKays neuer schwarzhumoriger Sci-Fi-Farce „Don't Look Up“. Statt eines Trailers präsentierte der Regisseur gemeinsam mit Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence eine komplette Szene. Setting: das Weiße Haus. Inhaltlich wird sich „Don't Look Up“ um den unvermeidbaren Untergang der Menschheit drehen, als sich ein gewaltiger Asteroid im direkten Kurs auf die Erde befindet. Das Problem: Die Menschen, vor allem jene in wichtigen Positionen, sind schlicht nicht gewillt, das Ende allen Lebens zu akzeptieren - darunter Meryl Streep als US-Präsidentin und Jonah Hill als Staabschef und Präsidentinnensohn.

Der Cast könnte generell prominenter kaum besetzt sein. Auch mit dabei: Leonardo DiCaprio, Timothée Chalamet, Ariana Grande, Cate Blanchett und Ron Perlman. Release ist der 24. Dezember.

Einen ersten Vorgeschmack gab's auch auf „Vikings: Valhalla“. Das von Netflix exklusiv produzierte Spin-off zur gefeierten Wikinger-Erfolgsserie soll planmäßig 2022 erscheinen und die Geschichte 100 Jahre nach Ende der Handlung fortsetzen. Drei Staffeln zu insgesamt 24 Episoden sind schon jetzt bestellt - zur Abwechslung geht Netflix also mal direkt ins Risiko. Hier der erste Teaser:

Wie nicht anders zu erwarten, widmete Netflix dem hauseigenen Fantasy-Epos „The Witcher“ gleich mehrere Snippets und Teaser. Staffel 2 der Serie rund um Henry Cavill alias Geralt von Riva wird nach langer Produktionsschleife endlich am 17. Dezember erscheinen und die epische Geschichte weiterspinnen. In Season 2 wird vor allem Ciri im Mittelpunkt stehen, die von ihrem neuen Mentor Geralt im Kampf ausgebildet wird. Alle weiteren Infos zur neuen Staffel findet ihr hier:

Die größte Überraschung zum Schluss: Tyler Rake lebt!

Obwohl bereits länger klar war, dass Regisseur Sam Hargrave gemeinsam mit den Russo-Brüdern an einem zweiten Teil arbeiten sollte (wir berichteten), stand bis dato noch in den Sternen, ob auch Chris Hemsworth mit dabei sein würde. Jetzt steht sogar der Titel fest: „Tyler Rake: Extraction 2“ wird die Fortsetzung heißen und damit sämtliche Gerüchte im Keim ersticken, die einen anderen Subtitel für wahrscheinlich hielten - so auch wir. Hier noch mal die Ankündigung:

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!