Stephen King: Lang lebe der König!

02.04.2019
München
von Katrin Zywek und Tom Wimmer

Von einem Comeback zu sprechen, wäre verkehrt, denn Stephen King war nie weg. Aber so gefragt wie aktuell war der Meister des Horrors auch nie. Eine Bestandsaufnahme:



Wie bei "Es“ – und zahlreichen Beispielen in der Liste unten – handelt es sich nicht um die erste Hollywood-Adaption des Stoffes. Doch Stephen King ist offenbar einfach so gut, dass man ihn immer und immer wieder verfilmen kann.
 

Stephen King kann TV, Bücher und großes Kino

Stephen King ist auch in der Goldenen Ära der TV-Formate exzellent im Geschäft: Mit "Under The Dome“, "Haven“, "11.22.63 – Der Anschlag“, "Der Nebel“, "Mr. Mercedes“, "Castle Rock“, "Creepshow“ und "The Outsider“ laufen seit den letzten vier Jahren allein acht Stephen-King-TV-Serien. Die Mystery-Horrorserie „Castle Rock“ ist aktuell in der zweiten Staffel, ... 


... "Mr. Mercedes“ mit Brendan Gleeson auf Verbrecherjagd sogar schon in Staffel drei.



Fortsetzung auf der Leinwand: "Shining“ bekommt mit "Doctor Sleep“, in dem Ewan McGregor den erwachsen gewordenen Jungen spielt, ... 

 

Klappe, die nächste: Worauf dürfen sich Fans von Stephen King noch freuen?

  • Über zwei Dutzend Filmprojekte sind aktuell in Arbeit, die auf Werken von Stephen King beruhen. Darunter zahlreiche Kurzfilme, aber auch viele Serien und Kinofilme.
  • Das Ganze noch einmal: Neubearbeitungen der schon einmal verfilmten Bücher "Tommyknockers – Das Monstrum“, "The Stand – Das letzte Gefecht“, "Cujo“ (mit verändertem Plot) und "Der dunkle Turm“ (als TV-Serie, die die Vorgeschichte zum Kinofilm erzählt) werden konkret produziert.

Hast du mehr als zehn Stephen-King-Filme oder –Serien gesehen?

Locker 86%

Weitere News

Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
Jessica Chastain: Blusitgste Szene aller Zeiten bei "Es 2"

"Es: Kapitel 2": Blutigste Szene aller Zeiten?

Wenn man Jessica Chastain glauben darf, sehen wir in der Fortsetzung mehr Blut als jemals zuvor auf der Leinwand.
Wird Emma Watson die Nachfolgerin von Daniel Craig als James Bond?

Emma Watson als James Bond?

Emma Watson wäre die britische Favoritin für einen weiblichen 007. Aber kann sie sich gegen Fan-Liebling Idris Elba durchsetzen?
Disney plant offenbar eine "Zoomania"-Fortsetzung!

Disney will Zoomania-Fortsetzungen

Disney will offenbar "Zoomania"-Fortsetzungen drehen.
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Der erste Trailer zum "Fast & Furious"-Spin-Off "Hobbs & Shaw" mit Jason Statham und Dwayne "The Rock" Johnson ist da © Universal

Erster Trailer zu "Hobbs & Shaw“ mit The Rock ist da

Zum ersten "Fast & Furious“-Spin-Off "Hobbs & Shaw“ gibt es jetzt den ersten Trailer mit Dwayne "The Rock“ Johnson, Idris Elba und Jason Statham.
Baby Groot & Belle gehören mit zu den Netflix-Highlights im Januar

Baby Groot & Belle: Die Netflix-Highlights im Januar

Mit "Die Schöne und das Biest" kommt endlich Disneys erfolgreichste Realverfilmung im Januar zu Netflix. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
Schlagkräftiges Aufeinandertreffen von Jason Statham und Dwayne "The Rock" Johnson im "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw"

Die ersten Bilder vom Set des „Fast & Furious“-Ablegers „Hobbs & Shaw“

Wo sie hinschlagen, klingeln die Glocken! Nach schlagkräftigem „Fast & Furious“-Beef müssen The Rock und Jason Statham in „Hobbs & Shaw“ gemeinsam ran. Jetzt gibt es erste Bilder vom Set.

Ticker

Fotokritik

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.