Cross
10.07.2024, von Becky Gaber

Stattermin für Prime Videos neue Action-Serie „Cross“

Nach dem Erfolg von „Reacher“ serviert uns Prime Video schon bald die nächste Action-Roman-Adaption. Kommenden November startet die neue „Cross“-Serie.

Der Polizeipsychologe Alex Cross ist einer der bekanntesten Charaktere der Bestsellerautors James Patterson. Das erste Mal trat er im Roman „Morgen Kinder wird’s was geben“ von 1993 auf. Bis dato erschienen nicht nur ganze dreißig Bände um den Romanhelden, sondern auch einige Filme. Morgan Freeman verkörperte den forensischen Psychologen bereits im 1997er Thriller „…denn zum Küssen sind sie da“ und wiederholte seine Rolle vier Jahre später in „Im Netz der Spinne“. Zuletzt sah man „Madea“-Star Tyler Perry in der Hauptrolle des Kino-Streifens „Alex Cross“ von 2012. Jetzt ist es endlich soweit:„Cross“ bekommt eine eigene Serie auf Prime Video!

Der charismatische Polizeipsychologe Alex Cross ist dafür bekannt, auf einzigartige Weise in die Psyche von Mördern und ihren Opfern vordringen zu können, um sie zu identifizieren und letztlich zu fangen. Im Privatleben ist Cross ein liebevoller Familienvater, doch bei der Killer-Jagd ist er zielstrebig und obsessiv. Ein Fall blieb allerdings ungeklärt… der Mord an seiner Frau.

Die Hauptrolle übernimmt Aldis Hodge („Black Adam“). Neben ihm sehen wir Wes Chatham („The Expanse“) als Militärveteran Donnie, Matthew Lillard („Good Girls“) als Geschäftsmagnat Lance und Jeanine Mason („Upload“) als Richterin Rebecca. Außerdem gehören Ryan Eggold („New Amsterdam“), Isaiah Mustafa („Shadowhunters“), Alona Tal („SEAL Team“), Juanita Jennings („Pearson“) und Eloise Mumford („Chicago Fire”) zur Besetzung der ersten Staffel. Als Showrunner fungiert Ben Watkins („Hand of God“).

Am 14. November 2024 feiert die Auftaktstaffel von „Cross“ Premiere bei Prime Video. Übrigens dürfen wir uns jetzt schon auf Nachschub freuen, denn eine zweite Staffel ist bereits bestellt!

Weitere News

Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Horizon
15.07.2024

Gestrichen: Kevin Costners „Horizon“-Fortsetzung kommt nun doch nicht ins US-Kino

Kevin Costners Herzensprojekt „Horizon“ startete kürzlich in den US-Kinos, doch der Western-Mehrteiler floppte an den Kassen. Nun wurde der Kinostart für Teil 2 gestrichen!
To the Moon
14.07.2024

Kein Höhenflug: „To the Moon“ hebt in den US-Kinos nicht ab

Die Mondlandungs-RomCom „To the Moon“ konnte zumindest zum Start die Erwartungen nicht erfüllen – was auch an einem unerwarteten Überraschungshit liegen dürfte.
Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
To the Moon
13.07.2024

Als ob man dabei gewesen wäre: Wie „To the Moon“ die Mondlandung inszenierte

Die erste Mondlandung der USA war eine technische Meisterleistung. Um sie in „To the Moon“ zu simulieren und zu fälschen, musste sich Regisseur Greg Berlanti deshalb ordentlich ins Zeug legen.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
To the Moon
12.07.2024

„To the Moon“: Scarlett Johansson wirkte (auch) hinter den Kulissen

Bei „To the Moon“ mischte Scarlett Johansson intensiv abseits der Kamera mit – und zwar als von der Gewerkschaft anerkannte Produzentin.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.