kingsman2-1_20th Century Fox
06.11.2019, von Tyler Süß

Statt Marvel: Channing Tatum wird in „Dog“ zum Regisseur

Nach der endgültigen Marvel-Pleite für Channing Tatum, sichert sich der US-Star bereits das nächste Projekt. Mit der Roadmovie-Komödie „Dog“ feiert er sein Regiedebüt.
Klar, das ewige Hin und Her mag zwar endlich ein Ende haben, ein gelungenes „ X-Men “-Spin-off zum beliebten Magiermutanten Gambit mit Channing Tatum in der Hauptrolle hätten wir dennoch gerne gesehen. Seit Jahren hing die geplante Produktion eines weiteren „X-Men Origins“-Ablegers in der Luft, wirklich entscheiden konnten sich die Verantwortlichen von Fox und Marvel in all der Zeit aber nie. Durch den Verkauf des 20th Century Fox-Produktionsstudios an Walt Disney wurden nun auch sämtliche Projekte, die zuvor zumindest vage einem Drehstart entgegenschlingerten, endgültig beerdigt.

Dass der US-Star selbst ganz offensichtlich nicht mehr mit einer Realisierung dieses Projektes gerechnet hatte, zeigt Tatums Produktionsfahrplan für die kommenden Jahre. Neben der starbesetzten Videospiel-Farce „Free Guy“ von Regisseur Shawn Levy („Sieben verdammt lange Tage“), in der er sich ab Sommer 2020 gemeinsam mit Ryan Reynolds, Taika Waititi, Jodie Comer und „Stranger Things“-Neuentdeckung Joe Keery in die Abgründe eines brutalen Action-Rollenspiels verirren wird, steht neuerdings auch „Dog“ auf dem Programm.

Wie Variety berichtet, wird Channing Tatum hierbei gleich mehrfach in Aktion treten und neben der Hauptrolle auch in der Regie, am Drehbuchpult sowie in der Produktionskammer platznehmen. Die frisch bestätigte Roadmovie-Komödie stellt somit Tatums lang ersehntes Regiedebüt dar - dass es vor allem hierzulande bei dem recht blassen Titel des Films bleibt, erscheint hingegen unwahrscheinlich. In „Dog“ geht es ersten Infos zufolge um einen ehemaligen Army Ranger (Tatum), der gemeinsam mit seinem Belgischen Schäferhung Lulu durchs Land fährt, um der Beerdigung seines besten Freundes - und des ehemaligen Besitzers von Lulu - beizuwohnen. Klingt erstmal so gar nicht nach Comedy, sondern eher nach lupenreinem Drama - doch wenn Channing sagt, es wird witzig, dann glauben wir ihm das auch!

>> Auch interessant: Trotz harter Kritik von Channing Tatum: Neuer „G.I. Joe“-Film kommt <<

 

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.