Matrix
07.02.2022
von Dominique Rose

Schauspieler Jamie Dornan ist in aller Munde. Nach „Fifty Shades of Grey“ und „Belfast“ ergattert der Nordire eine Rolle in Netflix’ Spionagefilm „Heart of Stone“.

Weitere News

© Amazon Studios

The Terminal List

Nach „The Tomorrow War“ geht Chris Pratt für Prime Video in Serie. Die Adaption von Jack Carrs „The Terminal List“ erscheint im Abo des Streamers.
© Universal Pictures

Fifty Shades of Grey (Filmtrilogie)

Die prickelnde Beziehung zwischen Anastasia und Christian zog schon Milliarden von Leser und Leserinnen in den Bann. Nun erobert die „Fifty Shades of Grey“-Trilogie auch die Flimmerkästen.
© Warner Bros.

Als Gott neugeboren: Dwayne Johnson ist „Black Adam“

Er hat ihn uns für Juni versprochen, jetzt ist er da: Im ersten Trailer zum neuen DC-Ableger „Black Adam“ wird Dwayne Johnson zum Gott.
© Warner Bros.

Wonder Woman 1984

Macht euch ab sofort auf heldenhafte Peitschenhiebe gefasst. Prime Video hat sich Gal Gadots Auftritt als Superheldin geschnappt.
© Universal Pictures

Sky Ticket: Streaming-Highlights im Juni 2022

Woah! Die Verantwortlichen bei Sky Ticket sollten mal ein wenig auf die Bremse treten. Allein das Filmangebot haut selbst den stärksten Cineasten um.
© Amazon Studios

Prime Video: Streaming-Highlights im Mai 2022

Das Mai-Motto von Prime Video? Weniger ist mehr! Die Streaming-Highlights des Anbieters sind stark reduziert, beinhalten dafür aber ein paar nette Schätze.
© MGM Pictures Inc. / Universal Pictures

Verzockt: Prime Video bestellt James Bond-Gameshow

MGM gehört jetzt offiziell zu Prime Video. Das erste Projekt? Natürlich direkt irgendwas mit Bond. Richtig: Prime Video dreht eine Gameshow!
© Apple TV+ / Telepool

Verrückte Oscars 2022 mit Apples „CODA“ und Will Smith

Mit sechs Oscars ist „Dune“ der erfolgreichste Film 2022. Und trotzdem spricht alle Welt nur von Will Smiths knallharter Rechten.
© 2021 Getty Images / Universal Pictures

Jared Leto sicher: Ohne Marvel wäre das Kino längst tot!

Er muss es ja wissen: Bevor er zu MCU-Villain Morbius mutiert, sprach Jared Leto jetzt über die unsichere Zukunft des Kinos.
© HBO Max

John Cena sorgt weiter für Frieden: „Peacemaker“ Staffel 2 bestellt

Regisseur James Gunn bestätigt: Der Streaming-Dienst HBO Max hat noch vor dem Staffelfinale von „Peacemaker“ eine Fortsetzung bestellt.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© MGM

60 Jahre James Bond: Apple TV+ spendiert Doku

Stellt den Sekt kühl, das nächste Bond-Jubiläum bahnt sich an. Anlässlich des 60. Geburtstags des Franchise bringt der Streaming-Dienst Apple TV+ eine ganz besondere Doku ins Programm.
© Frank Masi / Netflix

Gal Gadots „Cleopatra“ bekommt neue Regisseurin

Zwei Royals wird Gal Gadot in kürzester Zeit auf der großen Leinwand verkörpern. Am Set von „Cleopatra“ kommt's jetzt zum Regie-Wechsel.
© Netflix / MGM

Nach „Red Notice“: Dwayne Johnson will James Bond sein

Trotz seiner massiven Erscheinung steht Dwayne Johnson der klassische Anzug überraschend gut. Jetzt hat sich der US-Koloss für James Bond ins Gespräch gebracht.
© Netflix / Disney

Böse Königin: „Snow White“-Verfilmung castet Gal Gadot

Und schon sichert sich Wonder Woman die nächste Krone! Für das Live-Action-Remake von „Snow White“ hat Disney jetzt Gal Gadot verpflichtet.
© Warner Bros.

The Suicide Squad

Von Marvel direkt zu DC: Regisseur James Gunn poliert das Suicide Squad um Harley Quinn mit seiner Wahnsinnsvision auf Hochglanz.
© Netflix

Heiß: Netflix verlängert „Sex/Life“ um Staffel 2

Mit 67 Millionen Haushalten zählt „Sex/Life“ zu den erfolgreichsten Netflix-Serien 2021. Die Fortsetzung war nur eine Frage der Zeit - jetzt wurde Staffel 2 offiziell bestätigt.
© Netflix

Der Vogel

Bewegend absurde Tragikomödie mit Melissa McCarthy vom Regisseur von „St. Vincent“ und „Hidden Figures – Unbekannte Heldinnen“.
© Amazon Studios

The Voyeurs

Neugierde kann ziemlich stimulierend sein. Das beweisen zumindest Sydney Sweeney und Ben Hardy im neuen Erotik-Thriller von Amazon.
© MGM / Danjaq, LLC / Universal Pictures

Es gibt kein zurück mehr: Finaler „Bond“-Trailer sichert Release

Das Bangen hat ein Ende. Universal Pictures hat den finalen Trailer zum 25. „James Bond“-Film „Keine Zeit zu sterben“ veröffentlicht.
© Cubankite / Shutterstock

Neue Jobs für den Witcher: Henry Cavills Zukunft

Während alle Welt noch sehnlichst auf die zweite Staffel von „The Witcher“ wartet, plant Henry Cavill bereits fleißig seine Zukunft in Hollywood.
© Sony Pictures / MGM Pictures / Amazon

MGM-Deal: Amazon hat offiziell zugeschlagen!

Update: Nachdem sich ein möglicher Deal zwischen MGM und Netflix zerschlagen hatte, hat jetzt Amazon eine Einigung mit dem renommierten Studio erzielen können.
© Leonine Distribution

Netflix kauft „Knives Out“-Sequels von Rian Johnson

Mit dem klassisch verzwickten Whodunit-Krimi „Knives Out“ landete Regisseur Rian Johnson einen absoluten Überraschungserfolg. Die Sequels hat sich jetzt Netflix unter den Nagel gerissen.
© Apple Inc. / Sony Pictures

Teuerster Netflix-Film: Russo-Brüder feiern Drehstart

Mit ihrem ganz eigenen Agenten-Thriller „The Gray Man“ wollen die Russo-Brüder Netflix aufmischen. Jetzt haben die Dreharbeiten zum bis dato teuersten Film des Anbieters begonnen.
© Tinseltown / Shutterstock

Mini-Diana unterwegs: Gal Gadot wieder schwanger

Familiengeschichte, Kapitel 3: Obwohl aktuell ganze sieben neue Filmrojekte auf ihrer Agenda stehen, widmet sich Gal Gadot jetzt erstmal ausgiebig ihrem neuen Babyglück.
© Apple Inc.

Billie Eilish: The World's a Little Blurry

Hypebeast mit 17, vier Grammys mit 18: In kürzester Zeit wurde Billie Eilish zum Pop-Phänomen des Jahrtausends. Apple TV+ wirft jetzt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
© Warner Bros.

Noch vor Kinostart: „Wonder Woman 1984“ exklusiv bei Sky

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es also amtlich: Noch bevor „Wonder Woman 1984“ hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen ist, läuft der Film exklusiv bei Sky und Sky Ticket.
© Cubankite / Shutterstock

Netflix' „Matilda“-Musical: Emma Thompson ist dabei

Für Netflix adaptiert Matthew Warchus demnächst das legendäre Musical auf Basis von Roald Dahls „Matilda“. Jetzt wurden drei neue Castzugänge bestätigt.
© Giuseppe Camuncoli / Marvel Comics / Warner Bros.

Weiter geht's: Sony verschiebt „Morbius“ in den Herbst

Noch immer ist die Zukunft des deutschsprachigen Kinos in der Schwebe. Aufgrund des anhaltenden Lockdowns plant Sony Jared Letos Marvel-Debüt nun für den Herbst 2021 ein.
© Universal Pictures / MGM

MGM denkt über Verkauf nach: Bond zum Sparpreis?

Heute vor einem Jahr wäre derartiges kaum denkbar gewesen, inzwischen überrascht uns jedoch fast gar nichts mehr: MGM sichtet aktuell mögliche Kaufinteressenten.
© Universal Pictures

John Boyega bringt sich als Bond-Nachfolger ins Gespräch

„Star Wars“ war ihm scheinbar noch nicht genug: Via Social Media brachte sich John Boyega nun quasi selbst ins Gespräch, um Daniel Craig als James Bond zu beerben.
© Warner Bros.

Chaos pur: Kinostart von „Wonder Woman 1984“ wackelt

Sehnsüchtig warten alle DC-Fans seit Monaten auf das Release von „Wonder Woman 1984“. Nach längerem Hin und Her steht der Kinostart nun komplett auf der Kippe.
© Universal Pictures

Streaming statt Kino: Netflix und Apple wollen Bond kaufen!

Der nächste Dämpfer fürs internationale Kinogeschäft bahnt sich an. Aktuell buhlen gleich zwei Streaming-Anbieter um die Exklusivrechte an „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“.
© Tobis Film

Einschlag vorgezogen: „Greenland“ startet früher im Kino

Während Disney und Co. eilig vor 2020 fliehen, schlendert Tobis gemütlich in die Gegenrichtung. Gerard Butlers Katastrophenactioner „Greenland“ darf nun eine Woche früher ran.
© Universal Pictures

Neues „Jurassic World“-Poster: „Dominion“ erst 2022

Das starbesetzte Finale der aktuellen „Jurassic World“-Ära kündigt sich mit einem neuen Poster an. Das abschließende „Dominion“-Kapitel startet jedoch erst in 2022.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© Kenneth Cappello / Universal Music

Billie Eilish-Doku erscheint exklusiv bei Apple TV+

Nach einem kurzen Run auf der großen Leinwand wird die neue Doku über Pop-Sensation Billie Eilish exklusiv via Apple TV+ im Stream durchstarten.
© Universal Pictures

Zugehört: Bond-Podcast mit Daniel Craig und Co. startet

Um den Kinostart des Jubiläums-Bonds Mitte November zu zelebrieren, führt Filmkritiker James King den Cast des Films ab dem 30. September durch einen sechsteiligen Podcast.
© Universal Pictures

Bond-Featurette: Lernt Rami Maleks Safin kennen

Bisher hielten sich die Informationen über den neuen Bond-Schurken Safin gekonnt zurück. Ein neues Featurette stellt den von Rami Malek gemimten Bösewicht nun im Detail vor.
© Paramount Pictures

Neuer Zeitplan für „Mission: Impossible 7“ steht

Mit der Verschiebung des Italien-Drehs Anfang April kam die Produktion zu „Mission: Impossible 7“ ins Stocken. Simon Pegg verriet nun, wie es mit dem Film weitergeht.
© Chiabella James / Paramount Pictures

Tom Cruise fliegt für seinen neuen Film mit SpaceX ins All

Da wird der Sprung vom Burj Khalifa direkt zum locker leichten Kinderspiel: Mit Elon Musks SpaceX geht es für Tom Cruise schon bald hoch hinaus.
© Amazon Prime Video

Amazon veröffentlicht Trailer zur zweiten „Homecoming“-Staffel

Mit „Homecoming“ etablierte Amazon Prime Video letztes Jahr ein unterschätztes Juwel der Serienunterhaltung. Janelle Monáe führt die Serie ab Mai in die zweite Staffel.
© Universal Pictures / Paramount Pictures / Walt Disney

Alles anders: Corona zwingt Hollywood zum Umdenken

Die aktuelle Krankheitswelle stürzt auch das Filmgeschäft ins Chaos. Wir liefern euch einen Überblick über alle Kinotitel, die aufgrund des Coronavirus verschoben wurden.
© Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Verschoben: Bond hat keine Zeit fürs Kino

Nur wenige Wochen vor dem geplanten Kinostart von „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ wurde die Premiere nun erneut verschoben.
© Jaguar PS / Shutterstock

Hans Zimmer komponiert MLS-Hymne zum 25. Jubiläum

Der legendäre Kreativkünstler gibt sich zum 25. Jubiläum der Major League Soccer die Ehre und komponiert die diesjährige Hymne der US-Fußballliga.
© Kenneth Cappello / Universal Music

Bond-Titelsong: Billie Eilish singt „No Time To Die“

Gegen prominente Mitbewerber wie Ed Sheeran oder Dua Lipa konnte sich die Grammy-Überfliegerin 2020 durchsetzen. Jetzt wurde der Bond-Titelsong endlich veröffentlicht.
© Universal Pictures

Die Razzies 2020: Wen hat es diesmal erwischt?

Nach der Oscar-Verleihung ist vor den Razzies! Die Nominierungen der schlechtesten Filme und Darsteller für den Preis der Goldenen Himbeere wurden nun bekanntgegeben.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
© Claudette Barius / Warner Bros.

Siegfried bringt „Birds of Prey“-Gin auf den Markt

Bevor der neue Harley Quinn-Film von DC in die deutschen Kinos kommt, veröffentlichte Siegfried nun einen ganz speziellen, limitiert erhältlichen Gin.
© Warner Bros.

Warner plant „Justice League Dark“-Universum

Um das noch immer stagnierende DC Extended Universe kräftig anzukurbeln, greifen Warner und DC nun auf die dunkle Seite der Macht zurück.
Billie Eilish wird zur jüngsten Bond-Sängerin aller Zeiten | © Universal Pictures

Fix: Billie Eilish singt neuen Bond-Titelsong

Die Nachricht kursierte kurz als Gerücht, jetzt wurde sie von offizieller Seite aus bestätigt: Billie Eilish steuert den Titelsong zu „Keine Zeit zu sterben“ bei.
Daniel Craigs letzter Bond: „Keine Zeit zu sterben“ | © Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Bond: Hans Zimmer komponiert „Keine Zeit zu sterben“

Während die Suche nach dem stets prestigeträchtigen Titelsong offiziell noch nicht abgeschlossen ist, übernimmt der legendäre Komponist nun die musikalische Leitung.
Ein letztes Mal als Bond unterwegs: Daniel Craig | © Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

„Keine Zeit zu sterben“: Der erste Trailer ist da!

Geschüttelt, nicht gerührt: Endlich hat das Warten ein Ende, mit dem ersten Bewegtmaterial zum neuen James Bond-Film beginnt die Abschiedstour Daniel Craigs.
Erstes Szenenbild aus „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ | © Universal Pictures

James Bond 25: Das Battle um den Theme-Song

Der Filmdreh zu James Bond 25 („James Bond: „No Time to Die“) ist offiziell abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch der Titelsong für den neuen „James Bond“-Film
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Ist sie wirklich die neue 007? / Copyright UPI

"Captain Marvel"-Star Lashana Lynch soll neue 007 sein

Bald doch eine Frau? Laut einem Insider steht längst fest, wer in Zukunft 007 spielen wird.
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"James Bond - No Time To Die": Alles, was wir über den 25. Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film "No Time To Die" wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Von Mr. Robot zum Bond-Bösewicht  / Copyright Universal

Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle

Daniel Craig bekommt es in "Bond 25" mit einem Oscar-Gewinner zu tun. Doch Rami Malek hätte die Rolle des Bond-Bösewichten fast ausgeschlagen.
Teuflisch gutes Programm im Mai bei Netflix und Prime Video mit "Wonder Woman", "Lucifer" und "Annabelle 2"

Netflix und Amazon Prime: Das sind die Mai-Highlights

Alles neu macht der Mai: Das sind die besten Film- und Serienstarts von Netflix und Amazon Prime.
Nach dem Erfolg von „Aquaman“ mit Jason Momoa kommt nun die Fortsetzung | © Warner Bros.

„Aquaman 2“ kommt!

„Aquaman 2“ ist offiziell in Arbeit. Ob Jason Momoa zurückkehrt, ist noch nicht final bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Steht die „Justice League“ vor dem Aus? | © Warner Bros.

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.

Trailer