Star Wars: The Acolyte
28.05.2024, von Becky Gaber

„Star Wars: The Acolyte“: Jedi-Training für den „Matrix“-Star!

Nur noch wenige Tage, dann startet „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Jetzt plaudert „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss über ihr Jedi-Training!

Bald ist es soweit! In wenigen Tagen feiert die mit Spannung erwartete Serie „Star Wars: The Acolyte“ ihre Premiere auf Disney+. Bereits vor vier Jahren wurde das neue Jedi-Abenteuer angekündigt, das uns in eine Ära entführt, in der die Jedi nach Idealen strebten und über den Frieden in der Galaxis wachten. Das Zeitalter der Hohen Republik. „The Acolyte“ spielt rund 100 Jahre vor den Ereignissen von „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ und verspricht uns epische Lichtschwert-Duelle und jede Menge Martial-Arts-Action!

Neben Amandla Stenberg („Die Tribute von Panem“) und Lee Jung-jae („Squid Game“) ist auch „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss mit von der Partie. Mit ihrer Rolle als „Trinity“ schaffte sie 1999 den internationalen Durchbruch. Bei dem Engagement für „Matrix“ kamen ihr ihre Karatekenntnisse zwar zugute, dennoch absolvierte sie gemeinsam mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne ein monatelanges Kung-Fu-Training in Hongkong. Für ihre Rolle in „The Acolyte“ stand nun auch ein Jedi-Training auf dem Plan!

In der kommenden Disney+ Serie wird Moss die Jedi-Meisterin „Indara“ verkörpern. Bereits in den Trailern ist zu sehen, das sich diese eine intensive Kampfszene mit der Figur von Amandla Stenberg liefern wird. Hier ist also nicht nur Kampfgeist, sondern auch akribische Vorbereitung gefragt. Gegenüber 'Empire' verriet die kanadische Schauspielerin, das ihr Training drei bis vier Wochen dauerte und sich durchaus von ihrer „Matrix“-Erfahrung unterschied: „Ich denke an, meine ganze Geschichte, in der ich das Kämpfen gelernt habe und – das war ganz anders, weil ich alleine war. Ich habe das immer mit meinen Co-Stars gemacht, und da ist eine gewisse Energie da“, sagte sie und fügte hinzu: „Ich dachte ‚Ich möchte alles tun'. Ich habe es mehr geliebt, als ich mich jemals daran erinnern kann, etwas geliebt zu haben. Ich bin stark. Ich kann das lernen.“

Am 5. Juni 2024 startet „The Acolyte“ auf Disney+, dann dürfen wir Moss in Action sehen!

Weitere News

Hunter Schafer
19.06.2024

„Blade Runner 2099“ holt „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer an Bord!

Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh zählt nun auch „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer zum Cast der kommenden Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099“.
Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!