Anfang 2022 starten die neuen Folgen der HBO-Hitserie „
Euphoria“ in den USA. Jetzt hat Sky bestätigt, dass alle Fans auch hierzulande parallel zum US-Start in den Genuss der neuen Episoden kommen werden. Demnach erscheint Folge 1 der zweiten Season in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2022 in der Originalfassung via Sky Ticket und Sky Q auf Abruf. Im linearen Pay-TV des Anbieters wird dann die synchronisierte Fassung ausgestrahlt, voraussichtlich aber erst im April.
Mit drei Primetime Emmys, davon einer für Hauptdarstellerin
Zendaya („
Spider-Man“-Franchise, „
Dune“), wurde
Sam Levinsons Seriendrama zu einer der größten Überraschungsproduktionen 2019. Staffel 2 wird abermals aus acht neuen Episoden bestehen und im gewohnt wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Im Zentrum der Geschichte steht wieder die 17-jähirge Rue (Zendaya), die zwischen Liebe, Verlust und Sucht den rechten Pfad für ihr eigenes Leben finden muss.
Ebenfalls wieder in Staffel 2 mit dabei sind Jungstars wie
Sydney Sweeney,
Jacob Elordi,
Maude Apatow,
Storm Reid und
Austrin Abrams. Produziert wird die Show in enger Zusammenarbeit mit A24.
Schon mit seiner schwarzhumorigen Gesellschaftssatire „
Assassination Nation“ hat Sam Levinson gezeigt, dass er nur zu gern aneckt. Auch Staffel 1 von „Euphoria“ war 2019 immer wieder mit Negativschlagzeilen in den Medien präsent. Speziell eine animierte Fan-Fiction-Szene, die die beiden Ex-One Direction-Mitglieder
Louis Tomlinson und
Harry Styles bei expliziten sexuellen Handlungen zeigte, sorgte für einen gigantischen Shitstorm gegen die Show und HBO. Letztlich ist aber auch schlechte Presse irgendwo Werbung - und keiner kann mir erzählen, dass das nicht exakt Levinsons Plan war.