euphoria2-1_Home Box Office, Inc
24.11.2021, von Tyler Süß

HBO: Staffel 2 von „Euphoria“ parallel zum US-Start bei Sky

Anfang des Jahres legten Zendaya und HBO ein kleines Special zu Staffel 1 nach. Jetzt hat Sky offiziell Season 2 von „Euphoria“ angekündigt.
Anfang 2022 starten die neuen Folgen der HBO-Hitserie „Euphoria“ in den USA. Jetzt hat Sky bestätigt, dass alle Fans auch hierzulande parallel zum US-Start in den Genuss der neuen Episoden kommen werden. Demnach erscheint Folge 1 der zweiten Season in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2022 in der Originalfassung via Sky Ticket und Sky Q auf Abruf. Im linearen Pay-TV des Anbieters wird dann die synchronisierte Fassung ausgestrahlt, voraussichtlich aber erst im April.

Mit drei Primetime Emmys, davon einer für Hauptdarstellerin Zendaya („Spider-Man“-Franchise, „Dune“), wurde Sam Levinsons Seriendrama zu einer der größten Überraschungsproduktionen 2019. Staffel 2 wird abermals aus acht neuen Episoden bestehen und im gewohnt wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Im Zentrum der Geschichte steht wieder die 17-jähirge Rue (Zendaya), die zwischen Liebe, Verlust und Sucht den rechten Pfad für ihr eigenes Leben finden muss.

Ebenfalls wieder in Staffel 2 mit dabei sind Jungstars wie Sydney Sweeney, Jacob Elordi, Maude Apatow, Storm Reid und Austrin Abrams. Produziert wird die Show in enger Zusammenarbeit mit A24.

Schon mit seiner schwarzhumorigen Gesellschaftssatire „Assassination Nation“ hat Sam Levinson gezeigt, dass er nur zu gern aneckt. Auch Staffel 1 von „Euphoria“ war 2019 immer wieder mit Negativschlagzeilen in den Medien präsent. Speziell eine animierte Fan-Fiction-Szene, die die beiden Ex-One Direction-Mitglieder Louis Tomlinson und Harry Styles bei expliziten sexuellen Handlungen zeigte, sorgte für einen gigantischen Shitstorm gegen die Show und HBO. Letztlich ist aber auch schlechte Presse irgendwo Werbung - und keiner kann mir erzählen, dass das nicht exakt Levinsons Plan war.

Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.