spontaneous1_Paramount Pictures
29.08.2020, von Tyler Süß

Explodierende Teenager: Erster Trailer zu „Spontaneous“

Romcom der etwas anderen Art: In der Adaption des gleichnamigen YA-Romans verlieben sich Katherine Langford und Charlie Plummer inmitten einer explosiven Seuche.
Young Adult-Filme und romantische Komödien respektive Dramen gibt es wie Sand am Meer. Warum also nicht zur Abwechslung mal mit den Erwartungen der Zuschauer jonglieren? In „Spontaneous“ geht an einer schnöden Highschool urplötzlich ein Virus umher, das dafür sorgt, dass reihenweise Teenager explodieren - eher wie Luftballons, nicht wie Bomben. Der von Paramount produzierte Mix aus schwarzhumorigem Endzeitdrama und Teen-Romanze basiert auf dem gleichnamigen Roman von Aaron Starmer und soll in den USA schon bald sowohl im Kino als auch im Streaming-Bereich anlaufen. Geplant ist ein VoD-Release am 6. Oktober, bereits am 2. Oktober soll „Spontaneous“ zunächst auf der großen Leinwand zu sehen sein. Schade: Für Deutschland gibt es aktuell noch keinen offiziellen Termin.

Netflix-Entdeckung Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“, „Cursed - Die Auserwählte“) geht hier als toughe Leaderin voran und verliebt sich als punkige Mara in den schrulligen Dylan, gespielt von Charlie Plummer („Eine wie Alaska“). Doch gerade als die beiden sich näherkommen und Gefühle füreinander entwickeln, explodiert eines langweiligen Highschool-Nachmittags plötzlich eine Mitschülerin vor ihren Augen. Während die Kids im Schulgebäude unter Quarantäne gestellt werden, bleibt Mara und Dylan genug Zeit, um ihr gemeinsames Dasein zu genießen - wäre da nicht diese stetig anschwellende Gefahr, ganz plötzlich zu explodieren...

Das Drehbuch und die Regie übernahm mit Brian Duffield indes kein unbeschriebenes Genreblatt. Als Autor von Highlights wie „The Babysitter“ oder zuletzt „Underwater - Es ist erwacht“ hat sich Duffield bereits einen gern gesehenen Namen gemacht. „Spontaneous“ lässt ihn nun zudem auf dem Regiestuhl debütieren.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.