Dune
11.05.2020 Hannover
von Tyler Süß

Kein Kino, kein Problem: Um sein neues Werk „Da 5 Bloods“ wie geplant veröffentlichen zu können, zog es Regisseur Spike Lee jetzt exklusiv zu Netflix.


Inhaltlich handelt „Da 5 Bloods“ von der Geschichte der vier afroamerikanischen Veteranen Paul (Delroy Lindo), Otis (Clarke Peters), Eddie (Norm Lewis) und Melvin (Isiah Whitlock, Jr.), die Jahre nach ihrem Einsatz noch einmal nach Vietnam zurückkehren. Hier wollen sie mit der eigenen Vergangenheit abschließen und die Überreste ihres verstorbenen Anführers (Chadwick Boseman) bergen, um seinen Leichnam sicher nach Hause zu bringen. Doch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen.

Neben „Black Panther“-Star Chadwick Boseman und den vier Protagonisten bringen vor allem Namen wie Jean Reno und Mélanie Thierry („The Zero Theorem“) internationale Klasse ans Set.

Erste Bilder geschweige denn einen Trailer zu „Da 5 Bloods“ gibt es aktuell noch nicht, dafür war die Promo zum Film schlicht noch nicht ausgereift genug, um uns Filmfans pünktlich zur Ankündigung einen ersten Einblick zu verschaffen. Einzig das passende Poster fand vorab seinen Weg ins Netz: Den Themen Vietnamkrieg, Veteranenstatus und posttraumatische Belastungsstörung entsprechend, ziert das schattierte Antlitz eines Soldaten die Mitte des Posters, wird dabei von blutrotem Hintergrund gerahmt. Aber seht einfach selbst:

© Netflix

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

What If...? - Staffel 1

Verkehrte Welt! Disney+ stolpert durchs Multiverse und entdeckt dabei alternative Realitäten unserer liebsten Marvel-Superheld*innen.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© DFree / Shutterstock

Oscar-Countdown: Die Gewinner*innen der SAG Awards

Am Wochenende wurden die 27. Screen Actors Guild Awards in Los Angeles vergeben und die Liste der Gewinner*innen liest sich so divers wie nie.
© Warner Bros.

Boxkampf zu Thanksgiving: „Creed III“ kommt in 2022

Lange Zeit war es still um die geplante „Creed“-Fortsetzung. Jetzt übernimmt tatsächlich Michael B. Jordan selbst die Regie, „Creed III“ soll in 2022 erscheinen.
© Disney / Marvel Studios

Ryan Coogler arbeitet an „Wakanda“-Spin-off

Neben „Black Panther 2“ soll nun auch das technologisch fortschrittliche Volk Wakandas in den Mittelpunkt rücken. Ryan Coogler soll eine entsprechende Serie für Disney+ inszenieren.
© shutterstock.com / Featureflash Photo Agency

Die Oscar-Verleihung 2021: Was wir bisher wissen!

Im Sommer berichteten wir, dass die Academy die wohl wichtigste Preisverleihung der Filmindustrie auf April 2021 verlegt hat. Es gibt aber noch mehr, was sich für die diesjährigen Oscars ändern wird.
© David Lee / Netflix

Ma Rainey's Black Bottom

Der letzte Auftritt von Chadwick Boseman wird via Netflix zum Lobgesang auf die Wurzeln des Blues - herausragend geschultert von Oscarpreisträgerin Viola Davis.
© Disney / Marvel Studios

Wakanda-Tribut: „Black Panther“ mit neuem Intro via Disney+

In Gedenken an Chadwick Boseman, der gestern 44 Jahre alt geworden wäre, spendierte Disney „Black Panther“ jetzt eine neue Version des klassischen Marvel-Intros.
© Disney / Marvel Studios

Ohne Ersatz: „Black Panther 2“-Drehstart bekannt

Überschattet vom tragischen Tod Chadwick Bosemans hat Marvel nun den Drehstart von „Black Panther 2“ bekanntgegeben. Wie geht es mit dem König Wakandas weiter?
© Universal Pictures

John Boyega bringt sich als Bond-Nachfolger ins Gespräch

„Star Wars“ war ihm scheinbar noch nicht genug: Via Social Media brachte sich John Boyega nun quasi selbst ins Gespräch, um Daniel Craig als James Bond zu beerben.
© Netflix

Netflix: Erste Bilder zum finalen Werk von Chadwick Boseman

Am 18. Dezember veröffentlicht Netflix eine Adaption des preisgekrönten Theaterstücks „Ma Rainey's Black Bottom“ - ein letzte, großer Auftritt Chadwick Bosemans.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Wakanda forever: Hollywood trauert um Chadwick Boseman

Bereits am Freitag verstarb der „Black Panther“-Star infolge einer Krebserkrankung. Wie viel Einfluss sein Handeln vor und neben der Kamera hatte, zeichnet sich nun immer deutlicher ab.
© Warner Bros.

LeBron James stellt „Space Jam 2“-Trikots vor

Mit „Space Jam“ erschufen die Looney Tunes und Michael Jordan in den 90ern einen Klassiker für die Ewigkeit. Nun wurde der offizielle Trikotsatz des Sequels veröffentlicht.
© Sony Pictures / Amazon.com Inc.

Filme für 97 Cent: Amazon Prime Video startet neue Aktion

Schnell sein: Bis Sonntag, den 9. August, können sich Prime-Kunden diverse, aktuellere Kinohits zum gewohnten Aktionspreis von nur 97 Cent sichern.
© David Lee / Netflix

Da 5 Bloods

Als hätte er es geahnt, dass die Welt aufs Neue im schmutzigen Chaos versinken würde, präsentiert uns Regisseur Spike Lee sein neuestes, hoch aktuelles Kreativmonster.
© Warner Bros.

Neuer „Tenet“-Trailer: Kinostart doch nicht in Gefahr?

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, der neue Christopher Nolan-Film müsse sich mit Terminproblemen herumschlagen. Nun veröffentlichte Warner einen neuen Trailer.
© Andrea Raffin / Shutterstock

Zukunft des Kinos: Spike Lee mahnt zur Vorsicht

Das Kino als Institution steht aufgrund der Corona-Krise an einem Scheidepunkt. Nun äußerten sich diverse Hollywood-Größen zur Situation und warnten vor übereilten Entscheidungen.
© Concorde

21 Bridges

„Black Panther“-Star Chadwick Boseman kämpft weiterhin für Gerechtigkeit, nur dieses Mal eben als Cop.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
Schreibt Geschichte: Spike Lee | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Spike Lee schreibt als Jurypräsident in Cannes Geschichte

Der Oscar-Preisträger wurde offiziell für das Amt des Juryvorsitzenden in Cannes 2020 ernannt. Damit ist er der erste afroamerikanische Präsident des Festivals.
In „Die Eiskönigin 2“ übernahm Sterling K. Brown den Part des Matthias | © DFree / Shutterstock.com / Walt Disney

Sterling K. Brown vertont „One Day at Disney“-Doku

Nach „Die Eiskönigin 2“ wird Sterling K. Brown schon bald erneut für Disney tätig sein - als Erzähler in einer exklusiven Doku für Disney+.
Sophie Turner - hier in "Another Me" - wagt den Sprung auf das neue Format

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner geht auf Quibi

Der Handy-Streamingdienst Quibi setzt auf Starpower! Jüngste News: Sansa-Darstellerin Sophie Turner wird im Thriller „Survive“ spielen.
"Ms. Marvel", "She-Hulk" und "Moon Knight" als Serien für Disney+ angekündigt

D23: Das sind die Marvel-News von der Disney-Messe

"Ms. Marvel", "She-Hulk" und "Moon Knight" - diese drei Serien sind die größten Marvel-News von der D23 Expo. Aber nicht die einzigen.
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
Bild zur News Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Viele neue Hinweise auf „Avengers: Endgame“ im neuen Super Bowl-Spot | © Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers: Endgame“: Unsere Super Bowl-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.

Trailer