Spieleabend
11.06.2024, von Becky Gaber

„Spieleabend“: Neue Netflix-Komödie zeigt den ersten Trailer!

Lust auf einen „Spieleabend“ mit Axel Stein, Janina Uhse und Dennis Mojen? Dann dürft ihr das neue Netflix-Original nicht verpassen! Der erste Trailer gibt euch einen Vorgeschmack.

Fans von deutschen Ensemble-Komödien kommen mit dem neuen Netflix-Original voll auf ihre Kosten. Wer Filme wie „Der Vorname“ oder „Das perfekte Geheimnis“ gefeiert hat, sollte sich den „Spieleabend“ mit Axel Stein, Janina Uhse und Dennis Mojen nicht entgehen lassen. Zugegeben, die Geschichte von einem zwanglosen Abend unter Freunden, der letztlich komplett eskaliert, klingt nicht sonderlich neu. Dennoch sollte der neue Streifen für ein unterhaltsames Abendprogramm sorgen. Ein erster Trailer steht auch schon bereit!

Pia und Jan sind frisch verliebt und verbringen jede freie Minute miteinander. Alles scheint perfekt. Nun soll Jan auch den Freundeskreis seiner Angebeteten kennenlernen und was eignet sich da besser als ein lockerer Spieleabend? Dieser gerät allerdings mehr und mehr aus den Fugen, schließlich machen der Spiele-Nerd Oliver, Karriere-Karo, der kuriose Kurt und die leichtgläubige Sheila, es Jan nicht gerade leicht sich wohl zu fühlen. Als dann noch Pias besserwisserischer Ex Matthias auftaucht, ist das Chaos perfekt!

Für den Cast hat man die Prominenz deutscher Netflix-Serien und Filme versammeln können: Janina Uhse („Betonrausch“) als Pia, Dennis Mojen („Isi & Ossi“) als Jan, Anna Maria Mühe („Totenfrau“) als Karo, Axel Stein („Hammerharte Jungs“) als Oliver, Taneshia Abt („Nightlife“) als Sheila, Max Bretschneider („100 Dinge“) als Kurt, Stephan Luca („Old People“) als Matthias, Edin Hasanovic („Skylines“) als Kumpel Alex. Regie führt Marco Petry („Meine teuflisch gute Freundin”).

„Spieleabend“ könnt ihr euch ab dem 12. Juli 2024 auf Netflix anschauen!



Weitere News

Perfekt Verpasst
20.06.2024

„Perfekt Verpasst“: Teaser & Startdatum für neue Serie mit Anke Engelke & Bastian Pastewka

Im August kredenzt uns Prime Video ein Comedy-Highlight der Extraklasse: Die neue Serie „Perfekt Verpasst“ vereint das Komiker-Dreamteam Anke Engelke & Bastian Pastewka!
Uncharted
20.06.2024

„Uncharted 2“ ist endlich offiziell bestätigt!

Vor einigen Wochen gab Mark Wahlberg bereits ein vielversprechendes Update zur geplanten Fortsetzung des Abenteuer-Hits. Nun hat „Uncharted 2“ offiziell grünes Licht bekommen.
Criminal Squad
20.06.2024

„Criminal Squad 2“: Endlich steht der Kinostart des Action-Streifens mit Gerard Butler fest!

Was lange währt, wird gut? Wir werden sehen! „Criminal Squad 2“ mit Gerard Butler hat nun endlich einen Starttermin für die große Leinwand.
House of the Dragon
19.06.2024

Coen-Brüder statt George R.R. Martin: „House of the Dragon“ ändert Schockszene deutlich

Die zweite Staffel von „House of the Dragon“ startet mit einer Veränderung, die sich deutlich auf das Ende der ersten Folge auswirkt.
The Bikeriders
19.06.2024

Keine Helmpflicht: „The Bikeriders“ war immenses Versicherungsrisiko

„The Bikeriders“ soll Zuschauer in eine andere Periode zurückversetzen. Allerdings galten damals auch andere Sicherheitsstandards, was die Schauspieler deutlich zu spüren bekamen.
Hunter Schafer
19.06.2024

„Blade Runner 2099“ holt „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer an Bord!

Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh zählt nun auch „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer zum Cast der kommenden Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099“.
Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!