spidey1_Sony Pictures_Marvel Studios
10.03.2021, von Tyler Süß

Teilen sich Marvel und Sony das Spider-Verse auf?

Seit Jahren steht Spider-Man zwischen den Stühlen. Jetzt scheint sich eine sensationelle Kehrtwende anzudeuten, von der Sony und Marvel gleichermaßen profitieren würden.
Trotz seiner Eingliederung ins Marvel Cinematic Universe mit dem phänomenalen Kurzauftritt in „The First Avenger: Civil War“, kommt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft noch immer nicht wirklich zur Ruhe. Zwischendurch kam es sogar zum totalen Zerwürfnis zwischen Marvel und Sony, das beinahe in einem Kollaps des gerade frisch in Phase 4 durchstartenden MCU gemündet hätte (wir berichteten).

Während sich die Fronten inzwischen wieder einigermaßen geglättet haben, sorgte eine neue Entwicklung im Fall Spidey nun für positive Aufregung. Wie die Geeks von That Hashtag Show exklusiv in Erfahrung gebracht haben wollen, bahnt sich eine Aufteilung des Spider-Verse zwischen Marvel und Sony an. Weil beide Studios natürlich weiterhin an der finanzstarken Filmreihe festhalten wollen („Spider-Man: Far From Home“ allein generierte schlappe 1,5 Milliarden US-Dollar weltweit), soll das Spider-Verse demnach ein umfangreiches zweites Franchise lostreten. In der Hauptrolle: Miles Morales.

Welches Studio letztlich welchen Spidey-Charakter bekommen wird, ist noch völlig unklar. Sicher ist jedoch: Nach „Spider-Man: No Way Home“, dem nunmehr dritten Parker-Solo im MCU, sollen wir endlich klarer sehen können, da hier auch die Zukunft von Peter Parker selbst abgesteckt werden wird. Angeblich soll Tom Hollands Vertrag ja mit dem nächsten Film enden - dass Marvel und Sony den 24-jährigen Briten ziehen lassen, erscheint allerdings maximal fraglich. Sogar ein Crossover zwischen Peter Parker und Miles Morales sei bereits jetzt lose in Planung - wer wohl Spidey #2 mimen wird?

Weitere News

Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.
Avatar Elemente
20.02.2024

Finaler Trailer zu „Avatar: Der Herr der Elemente“ veröffentlicht

Netflix gewährt mit einem weiteren Trailer zusätzliche Einblicke in die Live-Action-Serie von „Avatar: Der Herr der Elemente“
Madame Web
20.02.2024

„Madame Web“ erzielt Negativrekord

Dank „Madame Web“ darf sich „Morbius“ Hoffnungen machen, seinen Titel als bislang erfolglosester „Spider-Man“-Film abgelöst zu werden.
napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.
anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.
CGI
20.02.2024

CGI in Filmen: Wie hat sich die Technik über die Jahre verbessert?

In der Welt des Films hat sich Computer Generated Imagery (CGI) zu einer entscheidenden Technologie entwickelt, die es Filmemachern ermöglicht, atemberaubende visuelle Effekte zu kreieren, die zu früheren Zeiten nicht möglich gewesen wären.