Spaceballs
24.06.2024, von Becky Gaber

„Spaceballs“: Die legendäre Sci-Fi-Komödie bekommt einen zweiten Teil!

Wer hätte das gedacht! Nach fast 40 Jahren bekommt die kultige Sci-Fi-Parodie „Spaceballs“ tatsächlich eine Fortsetzung!

Es ist offiziell! Mel Brooks legendäre Science-Fiction-Komödie „Spaceballs“ bekommt einen zweiten Teil. 1987 ging der Streifen erstmals an den Start und machte es sich zur Aufgabe, insbesondere die zuvor erschienene „Star Wars“-Original-Trilogie und deren Merchandising aufs Korn zu nehmen. Damit schuf Brooks die wohl ikonischste Parodie der 1980er Jahre und einen Comedy-Klassiker, der noch heute einen wahren Kultstatus genießt. In der Sci-Fi-Welt hat sich inzwischen so einiges getan, nicht nur neue „Star Wars“-Filme, sondern auch eine Vielzahl weiterer Genrevertreter wurden in den fast vierzig Jahren seit dem Erscheinen von „Spaceballs“ veröffentlicht. Eigentlich ist es also längst an der Zeit für eine neue Parodie.

Auch „Spaceballs 2“ wird vom mittlerweile 97-jährigen Komiker und Filmemacher Mel Brooks produziert. Über die genaue Handlung des Films ist allerdings noch nichts bekannt. Fest steht allerdings das Josh Gad für die Hauptrolle verpflichtet wurde. Gad ist insbesondere für seine Synchronsprecher-Rollen in „Angry Birds“ und „Die Eiskönigin“ bekannt. In letzterem sprach er die amerikanische Originalstimme des liebenswerten Schneemans Olaf, die hierzulande von Hape Kerkeling vertont wurde. Auch der Regieposten des Komödien-Highlights ist bereits besetzt. Regisseur Josh Greenbaum („New Girl“) wird sich der Sache annehmen. Das Drehbuch stammt von Benji Samit und Dan Hernandez, die bereits die Skripte für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ lieferten.

Noch befindet sich das Projekt in den Kinderschuhen, weswegen es natürlich auch noch keinen Starttermin gibt. Allerdings dürften wir davon ausgehen, das der Streifen nach seinem Kinostart bei Prime Video erscheinen sollte, denn „Spaceballs 2“ stammt von Amazon MGM.

Weitere News

xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.