morbius-jaredleto1_Giuseppe Camuncoli_Marvel Comics_Warner Bros
12.01.2021, von Tyler Süß

Weiter geht's: Sony verschiebt „Morbius“ in den Herbst

Noch immer ist die Zukunft des deutschsprachigen Kinos in der Schwebe. Aufgrund des anhaltenden Lockdowns plant Sony Jared Letos Marvel-Debüt nun für den Herbst 2021 ein.
Eigentlich hatten wir ja gehofft, das leidige Terminkarussel des letzten Jahres endlich hinter uns gelassen zu haben. Doch der Lockdown hier in Deutschland, der auch die kulturelle Welt mindestens bis Ende Januar in Atem hält, ist eben leider nicht wegzudiskutieren. Kinos bleiben vorerst geschlossen, folglich müssen sich speziell die Filmstudios etwas einfallen lassen, um neuere Produktionen vor etwaigen Box-Office-Flops zu schützen. Vergangenen August musste vor allem Christopher NolansTenet“ darunter leiden, aktuell kann auch „Wonder Woman 1984“ ein tragisches Lied davon singen.

Während man bei Universal derzeit wohl mal wieder darüber nachdenkt, wie das Release von „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ gestaltet werden könnte, hat nun auch Sony einen weiteren Schritt zurück gewagt. Demnach soll der „Spider-Man“-Ableger „ Morbius “, mit dem Oscargewinner Jared Leto den Sprung ins erweiterte Marvel Cinematic Universe wagen wird, nicht wie geplant am 18. März erscheinen, sondern erst im Oktober 2021 auf der großen Leinwand debütieren.

Die erneute Verschiebung des Kinostarts soll sich dabei allerdings nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beziehen, sondern weltweit gelten. In den USA soll „Morbius“ demnach am 8. Oktober starten - dies bestätigte Variety heute. Neben Jared Leto setzt Regisseur Daniel Espinosa („Life“, „Safe House“) im Cast unter anderem auf Matt Smith, Adria Arjona, Jared Harris und Tyrese Gibson, Vulture-Darsteller Michael Keaton wird über einen nicht näher beschriebenen Part ebenfalls ins MCU zurückkehren.

Weitere News

The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!