Dune
25.08.2021
von Dominique Rose

Bildungsauftrag und Entertainment in einem! Sky Ticket stockt sein Angebot an Dokumentationen auf und hat obendrein noch große Kino-Kracher auf Lager.

Weitere News

© Concorde Filmverleih

Gerard Butler spricht wieder über „Criminal Squad 2“

Seit Jahren schon ist ein Sequel zum 2018er „Criminal Squad“ im Gespräch. Jetzt gab Gerard Butler indirekt grünes Licht für die Fortsetzung.
© Netflix

Jeden Donnerstag neu: streaming&CO-Ausgabe #31

Diese Woche rappelt es im Streaming-Karton! Ob ein Bienchen-und-Blümchen-Exkurs, diverse Lachmuskel-Trainings oder Gefühlsduseleien, dieses Mal dürfte WIRKLICH für jeden etwas dabei sein.
© Netflix / Tamara Arranz

Jeden Donnerstag neu: streaming&CO-Ausgabe #29

Der Serien-Marathon unserer liebsten Streaming-Portale geht in die nächste Runde. Macht euch dieses Mal auf einige Serienfinale und interessante Neustarts gefasst.
© Constantin Film

Sexy Liebeschaos: Neuer Trailer zu „After Love“

Ziemlich genau ein Jahr nach Release von Teil 2 erscheint am 2. September endlich „After Love“. Jetzt spendierte uns Constantin Film einen neuen Trailer.
© Al!ve AG

Skyfire

Achtung! Auf Amazon Prime Video wird es brandgefährlich! Ein Katastrophenfilm à la „Dantes Peak“ erhält Einzug beim Streamingdienst.
© Constantin Film

Constantin Film: „After Love“ erscheint im September

Während etliche 2020-Titel aus dem Hause Constantin Film noch auf ein Release warten, kündigte das Label jetzt den dritten Teil der erfolgreichen „After“-Reihe von Anna Todd an.
© Constantin Film

After Truth

Ihr wolltet Nachschub? Hier ist er! Die Teenie-Version von „50 Shades of Grey“ geht in die zweite Runde!
© Tobis Film

Einschlag vorgezogen: „Greenland“ startet früher im Kino

Während Disney und Co. eilig vor 2020 fliehen, schlendert Tobis gemütlich in die Gegenrichtung. Gerard Butlers Katastrophenactioner „Greenland“ darf nun eine Woche früher ran.
© Tobis Film

Deutscher „Greenland“-Trailer verrät Kinostart

Dass Terminverschiebungen auch andersherum funktionieren können, setzt Tobis nun unter Beweis. Statt im Dezember landet Gerard Butlers „Greenland“ bereits diesen Monat im Kino.
© Disney

Schnäppchen: So viel zahlt ihr für „Mulan“ bei Disney+

In den USA sollen Fans für „Mulan“ via Premium Access rund 30 Dollar berappen. Für Deutschland wurde der Preis nun angepasst - doch was bedeutet der VIP-Zugang für uns User?
© Sony Pictures / Amazon.com Inc.

Filme für 97 Cent: Amazon Prime Video startet neue Aktion

Schnell sein: Bis Sonntag, den 9. August, können sich Prime-Kunden diverse, aktuellere Kinohits zum gewohnten Aktionspreis von nur 97 Cent sichern.
© Universal Pictures

Andrew Lloyd Webber schämt sich für „Cats“-Adaption

Vergangenen Dezember schickte Regisseur Tom Hooper eine neue Adaption des Broadway-Klassikers ins Rennen. Urheber Lloyd Webber zeigte sich nun wenig amüsiert.
© Koch Media

Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang

Habt ihr Lust auf nervenaufreibende Spannung, einen durchweg gut besetzten Cast und eine auf wahren Begebenheiten beruhende Story?
© Constantin Film

Sexy September: „After Truth“ mit neuem Kinostart

Nun also doch: Nachdem Constantin Film das Release des langersehnten Teen-Passion-Sequels Anfang der Woche zunächst aufgeschoben hatte, folgt nun ein neuer Kinostart.
© Constantin Film

Constantin Film gibt neue Kinostarts bekannt

Nach Warner, Universal und Co. hat nun auch Constantin Film diverse Titel neu angesetzt. Einige Projekte bleiben jedoch noch immer ohne Kinostart.
© Koch Films

Parasite

Der bizarr brillante Oscar-Renner von Mastermind Bong Joon-ho schmückt ab sofort die Streaming-Bibliothek von Amazon Prime Video.
© Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Glanzvoller Abend: So lief der Deutsche Filmpreis 2020

Corona hat auch dem Deutschen Filmpreis 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Jubiläumsausgabe nicht canceln zu müssen, wurde ein neues Konzept entwickelt.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
© Universal Pictures

„Im Westen nichts Neues“-Remake mit Daniel Brühl

Der mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnete Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ bekommt eine Neuverfilmung.
© Jens Koch / Deutscher Filmpreis

Edin Hasanovic moderiert Deutschen Filmpreis

Am 24. April 2020 feiert der Deutsche Filmpreis sein 70. Jubiläum. Passend dazu wurde nun Film- und Serienstar Edin Hasanovic für den Posten der Moderation bestätigt.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
© chrisdorney / Shutterstock

Award Season: Alle BAFTA-Nominierungen 2020

Nach den Golden Globes ist vor den BAFTA Awards: Bevor das britische Oscar-Pendant Anfang Februar verliehen wird, sind nun endlich auch alle Teilnehmer bekannt.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.
Bild zur News Der erste Trailer zum "Cats"-Film lässt Taylor Swift schnurren

Der erste Trailer zum "Cats"-Film lässt Taylor Swift schnurren

Für die Musical-Verfilmung räkeln sich Idris Elba, Jennifer Hudson, James Corden, Jason Derulo und Taylor Swift um die Wette.
Ein Duett, das für Erinnerungen sorgen dürfte: Taylor Swift und Idris Elba singen im "Cats"-Film

„Cats“-Film: Idris Elba singt mit Taylor Swift

Das legendäre Musical von Andrew Lloyd Webber kommt mit Hollywoods größten Stars ins Kino. Idris Elba verrät nun mehr.

Trailer