hausen1-1_Sky Deutschland_Lago Film GmbH_Reiner Bajo
01.10.2020, von Tyler Süß

Sky plant Kino-Special zum deutschen Serienhorror „Hausen“

Pünktlich zum Kürbisfest veröffentlicht Sky das neue Horror-Original „Hausen“ auf Abruf und im Stream. Zusätzlich werden die ersten zwei Episoden in ausgewählten Kinos ausgestrahlt.
Mit „Babylon Berlin“ definierte Sky bereits das reichlich eingestaubte Krimi-Genre neu, jetzt sollen Mystery und Horror auf einen Schlag folgen. Am 29. Oktober, pünktlich zum garstig gemütlichen Halloween-Binge, veröffentlicht der Sender „Hausen“ via Sky Atlantic, Sky Ticket und Sky Q auf Abruf. Der deutschsprachige Mystery-Horror in Serie wurde von Thomas Stuber inszeniert und basiert auf einer Idee der beiden Indie-Regisseure Till Kleinert und Anna Stoeva. Um das Release der neuen Serie zu zelebrieren, soll es für „Hausen“ nicht bloß beim heimischen Genuss bleiben. Bereits am 22. und 23. Oktober werden die ersten zwei Episoden daher bundesweit in mehr als 100 Kinos ausgestrahlt. Gerade in Zeiten der Krise sicherlich ein willkommener Win für alle Seiten!

In Zusammenarbeit mit AV Visionen und Lago Film bringt Sky die ersten beiden „Hausen“-Episoden in ausgewählte Kinos der Ketten Cinemaxx, Cineplex, Cinestar, Filmpalast, Kinopolis und UCI.

Im Zentrum von „Hausen“ steht der 16-jährige Juri (Tristan Göbel aus „Tschick“), der nach dem Tod seiner Mutter gemeinsam mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einem maroden Plattenbau am Rande der Stadt Zuflucht sucht. Als Außenseiter der Gesellschaft bemüht sich Jaschek, als Hausmeister im Block Fuß zu fassen, um seinem Sohn und sich selbst so eine bessere Zukunft zu ermöglichen. In der Zwischenzeit macht sich Juri daran, seine neue Heimat zu erkunden, muss jedoch schon bald feststellen, dass etwas Böses in den Schatten lauert. Das Haus scheint zu pulsieren, belebt vom Leid und Hass seiner Bewohner. Kurzum fasst Juri den Entschluss, die Mächte zu bekämpfen, die in seinem neuen Block durch die Flure wabern - doch allein kann ihm das nicht gelingen...

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.